Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen. Ich wollte gern wissen, am besten mit detaillierter Anweisung, wie ich Sexinhalte oder andere Seiten auf dem Laptop und tablet pc sperren kann wenn ich WLAN habe?
Ich vermute mal, dass dort jemand dem Partner nicht genügend vertraut. Falls das so ist, bist du hier leider falsch..
Sollte es sich um den Nachwuchs handeln, entweder den Jugendschutz einrichten, oder aber einen Proxyserver ins LAN packen....
Natürlich sollte man seine Jugend schützen , oder sich vor Viren. Den Partner hindern wird das freilich wenig helfen. Wenn du uns dein Fachwissen und deine Absichten offenbarst (Falls es mit Halbwissen nur um Angst vor Viren geht) können wir dir gerne weiterhelfen, bzw. andere Lösungen präsentieren.
Einer meiner Freunde hatte das auch mal vor, zumindest ähnlich... Es gibt eine Software von Salfeld die speziell Kinder schützen soll.
Mein Rat war seinerzeit dem Kind einen verantwortungsvollen Umgang nahe zu bringen und nicht zu sperren und sogar zu überwachen.
Und der Erfahrung nach ... Wenn man was finden will im Netz, dann findet man es auch... Kein Programm dieser Welt nimmt einem die Verantwortung ab und auch nicht die Erziehung...
'Tschuldige ich hab mit meinen 16 Jahren bestimmt noch kein Kind groß gezogen, aber meine Eltern haben mich bis ich 13 war ohne Einsicht nie ins Internet gelassen (mit Recht). Bedauerlich ist, dass Sexinhalte im Netz zu sperren keinen Sinn ergeben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ein Proxy oder eine andere Website. Und wenns die Biblothek ist.
Überwachungsprogramme sind ohne Vorgeschichte auch nicht Sinnvoll. Dem Kind erklären was / wieso. Am Tablet wird die sache übrigens noch mal interessanter, man bräuchte schon einen Schutz mit Passwort, für die App. Und die meisten sind leicht zu umgehen. Und jeder Erwachsene wird sich um die Sperrung der Website gedanken machen, und vllt. auch hier aufkreuzen.
im router ist meistens sowas schon integriert (blacklist) wobei wenn der anwender sich ein wenig auskennt, ist das eine sache von 2 minuten um diese sperren zu umgehen.
Wenn Du eine Fritz-Box hast, kannst Du einen Filter aktivieren, der die Filter für jugendgefährdete Inhalte des Bundesamtes für Informationstechnik (BSI) miteinbinden kann, Du kannst aber auch in der Filterliste direkt Seiten eingeben, die gesperrt werden sollen.
Da musst du einen eigenen Server installieren der immer laufen muss wenn jemand ins Internet will... die Whitelist der Fritzbox sollte die beste und sicherste Lösung sein.