Sperren von Webadressen und weiterführenden Links

moroga

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche eine FUNKTIONIERENDE möglichkeit, um an nem Rechner bestimmte Websites und Links zu sperren ! Es geht um ein kleines Firmennetz und ich möchte Sites wie z.b. Ebay oder Youtube sperren ! Das gilt auch und vor allem für Links auf anderen Pages, die auf diese Site verlinken und nur den Namen in der url aufweisen. Bisher hab ich leider noch nichts gefunden, was die Anforderungen wirklich unterstützt ! irgendwie kam man bisher immer durch und konnte auf die Sites kommen.

Könnt ihr mir helfen ?

Gruß Moroga

Proxys die auch den Header absuchen sollte sich dafür eignen, in Schulen wird die Software Webguard häufig eingesetzt, diese läuft wohl auch ganz zuverlässig, die typischen PHP Weiterleitungen funktionieren dann jedenfalls nicht mehr, auch die Google Translation bringt nichts.

A: Proxi
B: Wenn es nur ein oder 2 Rechner sind: Cybersitter. Mit dem Programm kannste Blk. und Whitlists machen, bestimmte Seitenkategorieren ausblenden und: Man kann es nicht umgehen.
Deinstallation nur mit PW möglich.
Prozess beenden Sinnlos
Dateien löschen Sinnlos
...
^^.

MfG

Wenn es nicht zuviele Sites sind, kannst du einfach in der hosts Datei die Seite auf den localhost setzen.

Z.B. bei ebay:
PHP:
127.0.0.1          66.135.205.14
127.0.0.1          www.ebay.de
Damit sollte ebay komplett gesperrt werden.
Die IP Adressen bekommst du raus, indem du die entsprechenden Sites pingst.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur Untangle Empfehlen ! Top System Selbst updatenende Listen.

Zurück
Oben