Sperrung des Internetzugans wegen zu hohen Datenverbrauch?

domiizx

Newbie
Hey :)
Das ganze Video- und Filme-streaming übers Internet ist ja nichts neues mehr, jedoch haben meine Eltern mich, nachdem ich wieder zu denen gezogen bin, wieder darauf hingewiesen, dass unser Internetanbieter uns den Internetzugang sperren wird, wenn weiterhin ein so hoher Datenverbrauch besteht (so ca 1TB wurde mir gesagt).
Ich habe das jedoch noch nie irgendwo gehört, dass einem der Anschluss deshalb dicht gemacht worden ist.

Nun meine Frage, ob ich mich dabei irre und ob evtl jemand darin Erfahrungen hat. :D

Mfg Dominic

Halte ich für Unsinn. Wenn das kein Mobilfunktarif ist oder ein anderweitig "spezieller", dann wird da nichts gesperrt. Ich liege seit locker 2 Jahren bei 1-2 TB im Monat und mein Anbieter (1&1 über Telekomleitung) hat sich noch nie gerührt.

• Gefällt mir
Reaktionen: domiizx
Da würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Ein TB habe ich jeden Monat.

• Gefällt mir
domiizx schrieb:
Wir sind bei der WobCom und haben eine 200.000er Leitung
Würde mich wundern... ich glaube, Kumpel hat auch schon 1 TB Traffic produziert und hatte keine Probleme. Kann ihn aber mal anhauen und fragen.

• Gefällt mir
domiizx schrieb:
Das wurde mir leider immer verschwiegen weil mein Stiefvater das alles handhaben will

Also auf deren Seite sind zu den Tarifen, wird wohl DSL oder Glasfaser sein, keine Infos über ein Limit, sprich alles ist Flatrate ohne Volumenlimit.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und domiizx
Moep89 schrieb:
Halte ich für Unsinn. Wenn das kein Mobilfunktarif ist oder ein anderweitig "spezieller", dann wird da nichts gesperrt. Ich liege seit locker 2 Jahren bei 1-2 TB im Monat und mein Anbieter (1&1 über Telekomleitung) hat sich noch nie gerührt.
Danke dir, mir wurde dabei immer gesagt, "dass man das Internet zum Arbeiten braucht" (also mein Stiefvater in dem Fall).
Aber falls das nochmal kommt dann werde ich da nachhaken 😁

1TB im Monat? Anfänger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
das hat 1&1 früher einmal gemacht. wer zuviel verbraucht hat, wurde gekickt.
wurde von manchen gerne gemacht, um von 1&1 vorzeitig weg zu kommen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
domiizx schrieb:
Das wurde mir leider immer verschwiegen weil mein Stiefvater das alles handhaben will
domiizx schrieb:
Also er meinte seit ich wieder daheim wohne ist der Datenverbrauch von rund 200GB pro Monat auf aktuell 1,5 TB gestiegen😜
Wobcom hat wohl keine Begrenzung.
Du surfst schlichtweg zuviel für Stiefvater. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, JJJT und domiizx
Habe schon vor 10 Jahren bei der 16 Mbit Leitung meiner eltern gerne mal 1-2TB im Monat gezogen.

Ich denke dein Stiefvater hat keine Ahnung wie technik funktioniert und eifnach Angst, du wuerdest ihm irgendwas wegnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., dominic.e und domiizx
  • Gefällt mir
Hört sich eher so an als ob dein Stiefvater den Internetzugang "überwacht" und seine eigenen Vorstellungen durchsetzen will.

€:
Ich würde das an deiner Stelle schon ein wenig beobachten.
Mein Schwiegervater hört heimlich seiner Frau mit dem Zweittelefon zu.
Mittlerweile weiß sie es - aber das hat er wahrscheinlich jahrzehntelang so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Murray B. und domiizx
Viele Netzbetreiber halten sich das Recht offen Personen die das Netz z.B. durch übermässigen Datenverkehr "überlasten" zu kündigen. Auf so einen Provider kann man aber gerne verzichten.

Bezüglich Stiefvater.. mach einfach weiter wie bisher.

Zurück
Oben