Spezialfilter auf ganzen Tabellenbereich

Jace

Rear Admiral
Huhu,
vielen Dank für die Hilfe bei meinem Problem letzter Woche.

Jetzt hab ich noch eine zweite Sache, die ich nicht hinkriege.

Habe einen Zellenbereich, Größenordnung 100 Zeilen, 100 Spalten, den ich an einer anderen Stelle wieder ausspucken möchte. Und zwar nur jeden Wert einmal, da sich die Werte da drin ständig wiederholen.

der Spezialfilter kann irgendwie nur Spalten filtern. Anders krieg ich es nicht hin. Jemand ne Idee?

Spontan würde ich Makro sagen :)
Wie soll denn deine Zielausgabe aussehen? Einfach eine Liste?

*edit*
Hab grad mal was zusammengewurschtelt:

Code:
Sub Zahlen_ohne_Duplikate_auflisten()

Dim i As Integer

Sheets(1).Select

For i = 1 To Sheets(1).Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
    Sheets(1).Range(Cells(2, i), Cells(Sheets(1).Cells(Rows.Count, i).End(xlUp).Row, i)).Copy
    Sheets(2).Cells(Worksheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next

Sheets(2).Select
Sheets(2).Cells(1, 1).Select
Sheets(2).Range(Cells(1, 1), Cells(Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 1)).RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlYes

End Sub

Geht vllt auch schöner, aber funktioniert.

Bin ich davon ausgegangen, dass deine Zahlen im ersten Arbeitsblatt stehen (Sheets(1)) und ich das zweite für die Ausgabe nutzen kann (Sheets(2)).
Dem Makro ist es egal, wie viele Zeilen und Spalten benutzt wurden, es nimmt alle :)
Allerdings fängt es bei Zelle A1 an, lässt Überschriften in der ersten Zeile aber weg.

Kann man bei Bedarf natürlich noch anpassen, aber das bekommst du bestimmt auch so hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben