Spezielle App: Musik Wiedergabeliste mit Wahrscheinlichkeiten

A

Andy8891

Gast
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Musikapp die folgendes kann:

1. Wiedergabeliste erstellen
2. Wahrscheinlichkeit für einzelne Lieder einstellen
3. Zeitraum einstellen
4. Innerhalb dieses Zeitraum kommen die ausgewählten Lieder entsprechend der Wahrscheinlichkeit vor

Beispiel:
  • 20 Lieder je ca 4 Minuten
  • Zeitraum 40 Minuten
  • 10 Lieder von 20 können vorkommen
  • 3 Lieder 100% ausgewählt
  • In den 40 Minuten kommen die 3 Lieder 100% vor und 7 zufällige aus den restlichen 17.

Kennt jemand so eine App?

Mit freundlichen Grüßen,

Andy

Ob es exakt deine Anforderungen erfüllt, weiß ich nicht sicher.
Du hast in jedem Fall einen Haufen Möglichkeiten (Auto-) Playlisten zu erstellen und modifizieren.
In Kombination mit der Timer-Funktion könnte es für Dich passen.
http://www.jetaudio.com/

Ist auch abseits dessen sehr zu empfehlen!

VG Je_Tho

Danke für den Vorschlag,

ich habe die App ausprobiert und nirgendwo eine Einstellung für eine prozentuale Wahrscheinlichkeit der Wiedergabe gefunden.

Mfg Andy

Diese Art der Angabe in Prozent wirst Du höchstwahrscheinlich bei keinem einzigen Programm finden. Die Berechnung dessen wäre ja theoretisch unendlich dynamisch (gehen wir z.B. von einer Playlist mit mehreren hundert Tracks aus), sodass kaum ein Benutzer diese Funktion nutzen würde.
Deine Anforderung ist halt schon sehr speziell.

Bitte gucke Dir nochmal JetAudio an, insbesondere den Punkt "New Auto-Playlist" (Rechtsklick im Playlist- oder Media-Fenster).
Die Einstellungsmöglichkeiten sind so vielfältig, dass ich hier gar nicht die ganzen Möglichkeiten aufzählen kann (und will).
Ich bin mir sicher, dass Du mit den Attributen und Bedingungen deinem Ziel sehr, sehr nahe kommst.
Zudem kannst Du zusätzlich den "Temporary Programm Mode" verwenden, um gezielt Ausnahmen zu steuern ("3 Lieder 100% ausgewählt").

Sicherlich wird es ein bisschen Fummelei sein, bis Du das gewünschte Ergebnis hast - ich möchte aber vermuten, dass kein anderes Programm mehr Flexibilität in dieser Hinsicht bietet.

Screenshots zur Anleitung anbei.

VG Je_Tho

Anhänge

• JetAudio01.png
    JetAudio01.png
    289,3 KB · Aufrufe: 251
  • JetAudio02.png
    JetAudio02.png
    302,1 KB · Aufrufe: 245
Danke nochmal für die ausführliche Antwort.

Das Programm in deinen Screenshots läuft ja unter Windows.

Ich habe die dazugehörige App jetAudio (kostenlos) unter Android installiert und finde dort solche Einstellungen nicht.

Zu kompliziert sollte der Weg zum Ziel auch nicht sein, da die Logik dahinter recht simpel ist.

Ich halte weiter Ausschau.

Zurück
Oben