Spezielle Laptop Display Kabel gesucht

Snooker147

Newbie
Kann mir jemand sagen was das für ein Kabel ist.
Meiner Meinung nach hat es irgendwas mit dem Display zu tun.
Gibt es dazu auch irgendwelche Adapter?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
20130305_121502.jpg20130305_121706.jpg20130305_121401.jpg20130305_121519.jpg

Zum Kabel: Ein Datenkabel mit 6 Adern und Standard Pfostenstecker zumindest an einem Ende.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, was dieses Kabel bewirkt, was wilst du adaptieren?
Und nein, ich denke nicht, das man sich für ein Nicht-Standard Kabel irgendwelche Adapter kaufen kann.

Wie anderweitig anschließen? Willst du das Pad in einen anderen Laptop oder PC bauen?

Insofern das andere Laptop nicht mindestens für den Einbau eines Touchpanels vorbereitet ist, wird das nicht funktionieren!

Wie soll es das auch?...irgendwie müssen die Signale des Panels ja ausgewertet werden und wenn dem neuen Gerät diese Funktion fehlt, dann wirds halt nix mit Touch.....

atari2k

insofern in dem panel nicht auch die logik enthalten ist, welche, wie bereits erwähnt, die "touch"-daten auswertet, hast du sehr wahrscheinlich pech. wenn die logik aus dem spendergerät ebenfalls modular entnehmbar ist und evtl nen usb-anschluß nutzt, kann man sich daraus ja was basteln.

bei desktop-touchpanels hab ich bisher auch nur USB für den rückkanal gesehen.

Deshalb suche ich nach dem Namen des Kabels um herauszufinden mit welcher Technik die daten übertragen werden.

Dafür brauchst du wahrscheinlich das Datenblatt des Displays. Ich glaube nicht das es dafür eine Plug and Play Lösung gibt.

Snooker147 schrieb:
Deshalb suche ich nach dem Namen des Kabels um herauszufinden mit welcher Technik die daten übertragen werden.
Das ist mit Sicherheit eine Eigenentwicklung von Dell, kein Kabel nach einer Norm. Natürlich kannst du das Touchpad in ein anderes DELL Inspirion gleichen Typs bauen, aber in ein ganz anderes Notebook wohl eher nicht. Das Notebook muss das, was durchs Kabel kommt, ja auch verstehen. Auskunft darüber kann dir wohl nur DELL geben, und die werden sich hüten solche Infos raus zu geben^^.

Zurück
Oben