Spezielle suche 19" 4:3 1600x1200

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen 19" Monitor (nicht größer) im 4:3 Verhältnis (also kein Widescreen!)
der Monitor muss mind eine 1600 x 1200 er Auflösung haben.

Preis ist erstmal egal.

Ich habe jetzt schon diverse shops durchgeklickt konnte aber leider nicht so einen Monitor finden. Ich hoffe das mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

ja eben... ich brauch aber 19" das ist das problem... ich hab theoretisch auch 2 gefunden

a) Eizo Flexscan L 771
b) iiyama ProLite H1900

allerdings sind die beiden nirgendwo verfügbar... Vielleicht kennt ja hier jemand einen vertrauenswürdigen shop im ausland der die dinger hat ;)

Darf man fragen wieso es umbedingt 4:3, 1600x1200, und 19" sein muss?
Abgesehen davon das diese Teile nicht mehr neu zu haben sind, und veraltet sind, kosten sie viel zu viel!

ist nunmal eben die vorgabe... ich würds eigentlich auch anders machen aber naja..

das die dinger veraltet sind und evtl. auch teuer wären ist mir auch klar... Aber kann man nicht ändern... Gebraucht hab ich den eizo auch schon gefunden... Aber gebraucht brauch ich ihn nicht... Meine Hoffnung bestand eher darin das jemand hier vllt. noch einen anderen Monitor kennt den es noch gibt.

ganz nützlich: Die Suche von prad.de

http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

der gibt mir 6 Ergebnisse:
Iiyama AU4831D
A.C.T. Kern PL1904N1
A.C.T. Kern FlatMedic IF1902A
A.C.T. Kern FlatMedic IF1902C
A.C.T. Kern PL1905N1
A.C.T. Kern PL1905N1 (b)

wobei die letzen 5 Displays für den medizinischen Bereich gedacht sind.
Alle sind aber 2000 oder 2003 herausgekommen, was ein kaufen natürlich erschwert.

Im Consumer-Bereich ist solch eine Spezifikation einfach zu unüblich 19"-Panels mit der Auflösung erfordern ja eine ziemlich hohe Pixeldichte. Das hat kaum ein Hersteller gemacht, und da man im Consumerbeeich über Masse Geld verdient, ist es halt schwierig.

Schon 20-Zöller mit der Auflösung sind eher selten. Dein Eizo hat ja streng genommen auch 19,6 Zoll

Zurück
Oben