Spezieller CPU-Kühler für i5-2500k in Silverstone Fortress 2 nötig?

Meriana

Lt. Commander
Hallo ihr!

Mein Gaming-PC wird zur Zeit aufgerüstet. In mein Silverstone Fortress 2 werde ich folgendes einbauen:

Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Asus P8Z68-V (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI
Corsair Force GT 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Corsair Vengeance Red, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5
dazu die bestehnde Radeon 5870 mit Accelero Xtreme

Dazu natürlich noch HDD's etc.

Als besonderheit baut man bei dem Gehäuse ja das Mainboard um 45° gedreht ein, damit die abwärme von PCI-E-Karten und CPU parallel nach oben entweichen kann. Auch hat das Gehäuse unten 3 Lüfter die kühle Luft anziehen und nach oben blasen.

Brauche ich da noch gross einen speziell Leistungsfähigen CPU-Kühler, oder reicht ev. auch der Boxed schon, ohne das es übermässig laut wird? Das Gehäuse ist auch in der Grundversion nicht das leiseste.

Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren, wenn dir der Boxed zu laut ist kannst du ja später immer noch einen anderen Kühler kaufen. Wenn du übertakten willst wirst du allerdings einen potenteren Kühler brauchen.

Hatte bis vor kurzem das baugleiche Raven 2 mit einem 1090T und dem Scythe Ninja. Hatte den mit einem langsamen Lüfter laufen, es wäre wohl sogar semipassiv gegangen. Wenn Du kein OC machst, reicht der Boxed, auch wenn er nicht so recht zum hochwertigen Rest deines Systems passt. Und da die Sandy recht einfach zu kühlen sind, ginge das mit einem grossen Kühler vermutlich auch semipassiv, mit ein wenig undervolten. Die Lüfter unten sind wirklich recht laut, ebenso der 120er oben, mit einer Lüftersteuerung bekommst du die leise.

Zurück
Oben