Hallo ihr!
Mein Gaming-PC wird zur Zeit aufgerüstet. In mein Silverstone Fortress 2 werde ich folgendes einbauen:
Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Asus P8Z68-V (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI
Corsair Force GT 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Corsair Vengeance Red, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5
dazu die bestehnde Radeon 5870 mit Accelero Xtreme
Dazu natürlich noch HDD's etc.
Als besonderheit baut man bei dem Gehäuse ja das Mainboard um 45° gedreht ein, damit die abwärme von PCI-E-Karten und CPU parallel nach oben entweichen kann. Auch hat das Gehäuse unten 3 Lüfter die kühle Luft anziehen und nach oben blasen.
Brauche ich da noch gross einen speziell Leistungsfähigen CPU-Kühler, oder reicht ev. auch der Boxed schon, ohne das es übermässig laut wird? Das Gehäuse ist auch in der Grundversion nicht das leiseste.
Mein Gaming-PC wird zur Zeit aufgerüstet. In mein Silverstone Fortress 2 werde ich folgendes einbauen:
Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Asus P8Z68-V (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI
Corsair Force GT 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Corsair Vengeance Red, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5
dazu die bestehnde Radeon 5870 mit Accelero Xtreme
Dazu natürlich noch HDD's etc.
Als besonderheit baut man bei dem Gehäuse ja das Mainboard um 45° gedreht ein, damit die abwärme von PCI-E-Karten und CPU parallel nach oben entweichen kann. Auch hat das Gehäuse unten 3 Lüfter die kühle Luft anziehen und nach oben blasen.
Brauche ich da noch gross einen speziell Leistungsfähigen CPU-Kühler, oder reicht ev. auch der Boxed schon, ohne das es übermässig laut wird? Das Gehäuse ist auch in der Grundversion nicht das leiseste.