Spezieller HDD-Wechselrahmen

SpiII

Fleet Admiral
Spezieller HDD-Einbaurahmen

Hey,

Gibt es einen Wechselrahmen, der in drei 5,25" Schächten Platz für drei 3,5" HDD's bietet und zusätzlich links/rechts noch hochkant zwei 2,5" SSD's aufnehmen kann?

Sprich einen wechselrahmen der mittig ausgelegt ist und jeweils links und rechts eine SSD dran kommt.

Gibt es das? Hat jemand eine Idee, wie man das evtl selber (günstig) anfertigen kann?

LG Spillunke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, sowas kenne ich nicht, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Würde dann eher einmal den "3 x 5.25 auf 3 x 3.5" kaufen und in einem freien 3.5"-Platz einen 2er 2.5" Wechselrahmen für die SSDs einbauen.

Oder (wenn nur 3 5.25 vorhanden sind) den hier für die Festplatten nehmen und einen drunter dann für die 2.5" SSDs.

VG,
Mad

Kannst dir einfach nein bisschen Sperrholz schnappen und mit ner Säge und Leim ruck zuck sowas herstellen.
Aus ~2mm Alublech sollte es auch kein Hexenwerk sein, muss nur die Kanten gescheit gebogen bekommen;)

Müssen die 2,5" auch als Wechselrahmen ausgelegt sein?
Dann wird es eng.
Würde dann eher ein 3x3,5" in 2x5,25 Höhe und ein separates 2x2,5 oder 4x2,5 in 1x5,25 Höge vorschlagen.
Wäre in Summe dann auch 3x5,25"

Warnung:
bei SSDs denke daran, dass der Wechselrahmen voll SATA3 (6.0Gbit/s) kompatibel sein sollte, damit Du volle Geschwindigkeit bekommst.

Alternativ:
3x separate Icy Box IB-172SK-B (1x 2,5" und 1x 3,5" in 5,25 Höhe)
Oder sowas wie 1x Icy Dock mb455spf (3 5,25 Slots werden zu 5 3,5" Trayaufnahmen (senkrecht), 2,5" lässt sich auch montieren)
Gibt es bestimmt auch für SATA3

Zuletzt bearbeitet:
Ach es gibt auch 2x 5,25" auf 3x 3,5"? Naja dann ist es ja easy.
Ergänzung ()

Gibt es einen normalen 4x 3.5" HDD in 3 x 5.25" Wechselrahmen, ohne Hotswap und all dem Gedöns?
oder 3 x 3,5" in 2 x 5,25"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

öhm... sorry wenn ich das so Frage, aber wo ist der Sinn eines Wechselrahmens ohne HotSwap? :) Wenn du die nicht wechseln willst dann bau sie doch fix ein? Und warum stört es dich? Liegt's am Preis?

VG,
Mad

Ich benötige kein Hotswap, will sie fix einbauen. Will halt 3HDD's und 2 SSD's in nur 3 x 5,25" Schächten unterbringen, damit ich mehr Platz unten im Gehäuse habe. Da ich kein Hotswap benötige, finde ich 50€ und mehr einfach zu viel, ja.

Wahrscheinlich ist das was ich suche ein Einbaurahmen richtig? Mir wird jetzt erst der unterschied bewusst -.-

Hi,

dann dürfte das hier genau das sein was du gerne hättest :)

Ist zwar momentan überall "im Zulauf", aber so wie es sich liest ist das das was du brauchst...

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

dann dürfte das hier genau das sein was du gerne hättest :)

Ist zwar momentan überall "im Zulauf", aber so wie es sich liest ist das das was du brauchst...

VG,
Mad

Die SSD's kommen jeweils links und rechts hochkant?! Dann ist es GENAU das, was ich wollte. Perfekt, dankesehr :)

Hatte erst folgendes rausgesucht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414558_Cooler-Master-STB-3T4-E3-GP-HDD-Modul.html + http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p625037_Scythe-Bay-Rafter-2-5-Rev-B.html + http://www.mindfactory.de/product_i...-B-Silence-UCTB12-900U-m-11dB-A--Schwarz.html

Aber so ist es günstiger und hat sogar eine HDD mehr Platz :)

Gibt es irgendwo einen Liefertermin? Wollte jetzt nicht ewig warten

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei Caseking steht Anfang April... sonst habe ich es leider nirgends gefunden. Vielleicht mal auf eBay oder in ausländischen Shops gucken. Hoffe du hast da mehr Glück :)

VG,
Mad

Hmm, jetzt bin ich am grübeln. Werde heute mal intensiv danach suchen und wenn es nirgends verfügbar ist, hole ich mir das CoolerMaster HDD-Modul.

Recht herzlichen dank für die freundliche und sehr kompetente Hilfe.
LG

Zurück
Oben