spezieller Terminkalender gesucht

kynologe

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Kalenderprogramm mit ganz speziellen Voraussetzungen, ich weiß nicht mal, ob es sowas überhaupt gibt, deswegen hoffe ich, daß mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich studiere und verwalte meine Vorlesungen mit einem Palm Tungsten E und der zugehörigen Software. Leider ist es bei uns so, daß sich fast täglich irgendwelche Verschiebungen, Raumänderungen oder Ausfälle ergeben, die ich dann auch gleich immer in den Kalender der Software eintrage. Was mich dabei nervt ist, daß ich, um den aktuellen Stand ablesen zu können, immer erst die Software öffnen muß und diese sich dann als ganz normales Programm öffnet. Das nervt mich. Gibt es keinen Terminkalender, der sich in den Desktop als Sidebar integriert, der mir immer den nächsten Tag auf dem Desktop anzeigt? So daß ich ohne ein extra Programm öffnen zu müssen, mit einem Blick meine Vorlesungen samt Raumbelegung für den nächsten Tag erfassen kann? Ich nutze Windows XP Pro.

Wie gessagt, ich weiß nicht mal, ob es sowas üerhaupt gibt, aber wenn, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Gruß Kyno

Also ich hatte auch mal den Tungsten E und ihn nicht mit dem Palm Desktop, sondern Outlook synchronisiert. Den Outlook-Kalender kann wiederum so gut wie jede Sidebar-Applikation auslesen und damit die Kalendertermine auf dem Desktop anzeigen. So auch zum Beispiel diese hier: http://www.desktopsidebar.com/

Zurück
Oben