spezielles USB-Kabel gesucht

MrBroker

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche seit ein zwei Stunden ein spezielles USB 3.0 Y-Kabel, was es eigentlich so geben sollte:

Es sollte so ausgearbeitet sein, dass ich von meinem Rechner aus die Festplatte im externen Gehäuse füllen kann. Parallel dazu soll aber gleichzeitig eine weitere USB 3.0 Verbindung vorhanden sein, welche die HDD mit dem TV (ebenfalls USB 3.0) verbindet, um die Daten quasi zu verbrauchen.

Hat Jemand einen Link zu einem passenden Produkt oder einen anderen Vorschlag, das Problem zu lösen?

Recht herzlichen Dank für jede konstruktive Hilfe!

Sowas wie das hier aber mit längeren Kabeln: http://www.conrad.de/ce/de/product/...B-30-Stecker-B-045-m-Schwarz?ref=searchDetail

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir verlinkte Kabel kann das aber nicht, bei dem zweiten USB-Kabel sind nur die Stromleitungen belegt ... Damit soll mehr Strom für das angeschlossene Gerät zur Verfügung stehen, was aber nicht
den USB-Standards entspricht ...

Zuletzt bearbeitet:
das kabel aus dem link ist zur erhöhten stromzufuhr, nicht um daten mit dem dritten kabel zu übertragen!

Dank dem zweiten USB 2.0 A Stecker steht einer USB 3.0 8,9 cm (3,5") Festplatte der benötigte Strom zur Verfügung.
Für größere Stromzufuhr über USB z.B. bei externen Festplatten

wirds nicht geben, da usb noch direkt verbindungen erstellen kann, das kabel das du gespostet hast ist ja nur da um mehr spannung zu liefern (und selbst dass ist eigentlich nicht usb konform)

MrBroker schrieb:
Ich suche seit ein zwei Stunden ein spezielles USB 3.0 Y-Kabel, was es eigentlich so geben sollte:
Sowas sollte es eigentlich nicht geben, da es nur Schaden anrichtet.
Du brauchst einen USB-Switch.

Danke euch!

Wird dann wohl auf einen USB-Switch hinauslaufen mangels Alternativen

auch damit wirst du deine Festplatte nicht an zwei "Rechner" anschließen können.
Stichwort: Host und Slave

Die Festplatte ist der Slave und kann nur mit einem Host Kommunizieren.
nen HUB hilft dir da nicht.

gibt aber entsprechende Umschalter.
Such mal nach KVM

Deswegen ja auch Switch und nicht Hub...

Welches Gerät würdet Ihr da im unteren Preissegment empfehlen bzw. kann man großartig was falsch machen?

Danke!

Zurück
Oben