Spezielles Videotürklingel Setup gesucht

Don-DCH

Captain
Guten Mittag zusammen,

ich suche zwei Videotürkligneln, eine für ans Haus und eine für ans Hoftor.
Das besondere soll sein, dass wenn am Hoftor geklingelt wird, beide Klingeln Video Bild anzeigen und die Gegensprechfunktion aktiv ist, vielleicht sogar nur an der Klingel wo auch eine Bewegung/Person erkannt wird, falls das möglich ist?

Denn Leider würde eine einzige Klingel am Haus wohl nicht funktionieren, da einige doch am Hoftor Kligneln, manche aber direkt zum Haus durchgehen.....

Am besten wäre eine Gegensprechfunktion mit App und Ohne Cloud oder Abo, zumindest ohne Abo und laufende Kosten wäre mir wichtig falls es das gibt?
Bei Ring wird ja leider sehr viel auf Cloud gesetzt und teure Abos, bei Netatmo gibt es leider nur eine Kabelgebundene Variante.

Über Ideen und Empfehlungen würde ich mich freuen :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Danke dir für deine ausführliche Antwort!
Auf Eufy bin ich auch gerade gestoßen, leider findet man, da wahrscheinlich schon speziell, nie etwas dazu, dass beide Klingeln Bild und Gegensprechanlage liefern obwohl nur an einer geklingelt wurde.

Hast du ebenfalls 2 Videotürklingeln von Eufy?
Falls ja funktioniert das gut, das immer beide ein Bild liefern und man sich unterhalten kann?

Ja mit der Cloud habe ich mir schon gedacht, damit man dann eine Push benachrichtugung bekommt. Die Homebase finde ich aber in jedem Falle sympatischer als ein Abo oder Micro SD Karte in der Klingel, finde das recht elegant gelöst.

hmm welche Generation der Videoklingel würdest du empfehlen 1080P oder doch 2K einen guten Vergleich habe ich ncith gefunden. Beid er Homebase würde ich auch zur älteren Homebase2 greifen, da wir die ganzen Funktionen garnicht benötigen.

Habe nur 1 Klingel, aber in der App, kann ich eine weitere Klingel, Kameras, Schlösser etc. einfügen.

Du kannst halt jederzeit auf die Kamera der Klingel zugreifen. Ich finde man kann sich ganz gut Unterhalten. Die Kameras der Klingel sind HDR fähig.

Das einzige ist halt. Wenn jemand klingelt. Und du das Smartphone eventuell nicht in der Hosentasche hast, dauert es schon etwas, bis der "Anruf" zustande kommt. Sprich. Smartphone entsperren, warten auf die Verbindungen und dann noch einmal auf Mikrofon aktiviern klicken. Da ist der eine oder andere Postler schon weg.
Aber es hat mir schon einige male den Weg zur Post erspart.

Alles wird auf die Homebase gespeichert. Wenn die Klingel gestohlen wird, hast du trotzdem noch das Videomaterial

Ohne Cloud funktioniert halt keine Türklingel, wie soll die Klingel wissen, welche IP zB dein Smartphone hat etc. Ja es gibt ein "Skandal" bei eufy, da geht es halt um das "Vorschau" Fenster wenn jemand klingelt. Ist mir aber latte, da es wohl technisch nicht anders möglich ist.

Habe mich damals für die 2K+Homebase entschieden.
amazon link

Die Homebase 3 ist natürlich interessanter, aber die gibts glaub ich nicht einzeln und nur mit den Kameras, was mir doch zu teuer ist mit rund 520€

Ich würde auch nicht viel mehr ausgeben, da es ja wieder paar Leute gibt, die sowas dann stehlen oder absichtlich beschädigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Danke dir für deine ausführliche Rückmeldung!

Hmm ok man müsste dann manuell schauen auf den Kameras.
Kann man über den PC ebenfalls auf die Kameras zugreifen?

Ich denke man müsste es wirklich einfach mal ausprobieren wie zufriedenstellend das ganze klappt auch mit Verbindungsaufbau etc.

Wie lange hält der Akku, hast du da schon Erfahrungswerte?

Bei Ring fand ich cool, dass man den Akku tauschen kann, das stört mich das dies nicht beu Eufy geht, so das man immer mal kurz ohne klingel ist wenn man diese lädt ein bisschen unschön.

Vielen Dnak dir in jedem Fall und ein schönes Wochenende :)

https://mysecurity.eufylife.com

da kann ich zugreifen auf die kamera der klingel, aber nutze ich nicht. Da bevorzuge ich wohl die App

Musst du testen ob es dir passt. Ich finde es okay. Aber das problem ist halt, du musst dein Smartphone entsperren, dann baut er die verbindung auf. Das dauert wenige Sekunden, aber für manch Lieferant ist das schon zu lange und er ist schon weg.

Aber es hat sich langsam eingependelt, dass die Lieferanten etwas länger warten als sonst. Dafür wissen sie auch, dass zu 80% wer rangeht.

Du kannst die Klingel eh dauerhaft anschließen (wenn drähte bereits vorhanden bei dir) oder via microUSB (so habe ich es gelöst).

Habe vor einigen Tagen mal die Akkuleistung in Dezember/Jänner probiert und da hielt der Akku >30 Tage aus bei "optimale Überachung". Natürlich kannst du es auch ausschalten und auf "optimale Akkudauer" gehen. Da zeichnet er halt nix auf, kommt dann bis zu 180 Tagen aus.

Eventuell kannst du dir noch die Reolink anschauen
https://reolink.com/product/reolink-video-doorbell-wifi/

die gab es damals nicht bei mir. Vielleicht wäre das auch eine Option.

Zurück
Oben