Spezifische Frage zu MS Word

Königstein93

Lt. Commander
Guten Tag…,
Ich bin gerade auf der Arbeit und habe ein aus Adobe Acrobat formatiertes Worddokument vor mir liegen… dieses soll ich eine Excelliste übertragen werden (wovon ich zu 80% fertig bin). Allerdings ist mir aufgefallen, dass manchmal vom Acrobat die Bindestriche übernommen werden…
Meine Frage hierzu wäre:
Gibt es bei Word (suchen und ersetzen) eine Möglichkeit nach den Bindestrichen (-) zu suchen, die sich in den Wörter befinden und diese zu ersetzen…
Als Beispiel wäre sowas:
nieder-gelassen…
Sodass Word/Excel das ganze Dokument durchsucht und diese ersetzt, aber auch nur die, welches ein - zwischen zwei Buchstaben besitzt und folgendes rauskommt…:
niedergelassen

Kann mir jemand bitte helfen?

Cassius1985 schrieb:
"Strg +F" und Ersetzen auswählen.

Dann n-g mit ng ersetzen.

und eben die anderen möglichen Kombinationen...

Das Problem ist ja, ich weiß ja nicht welche anderen Kombinationen ist gibt, da es mehrere Fließtexte sind…

Hmm du willst wahrscheinlich "normale" Bindestriche behalten oder? Du koenntest erst nach " - " (also Bindestriche mit Leerzeichen davor und danach) suchen und die irgendwie durch #, * oder sosntiges ersetzen. Dann suchst du normal nach "-" und ersetzt sie durch "" (also nichts). Dann kannst du wieder nach dem vorher festgelegten #,* ... suchen und das rueckersetzen zu " - "

Ich weiss jetzt nicht, ob das viel bringt, aber so wuerde ich es machen.

Die Texte sind eine halbe DIN A4 Seite lang und sind 367 Seiten… und das ganz kommt unregelmäßig vor

wenn es unregelmässig ist, wirst du wohl 367 halbe A4 Seiten durchlesen müssen.

es gibt ja ein suchen und ersetzen... suche trennstrich, manuell löschen, weitersuchen.... manuell löschen usw..

Platzhaltersuche:
Suchen nach: ([a-zA-Z])-([a-zA-Z])
Ersetzen durch:\1\2
Klappt, wenn ein Bindestrich zwischen zwei Buchstaben steht.

Zurück
Oben