Spezifische YouTube Werbung trotz uBlocker

haltezeit

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
325
Ich habe aktuell auf einer relativ frischen WIN10 installation ( Version 1909 Build 18363.836 ) , immer wenn ich das erste Mal ein YouTube Video starte ein Werbung geschalten.

Das Ganze ist verwunderlich das die Werbung trotz installiertem Adblocker bzw. uBlocker geschieht, auch ist seltsam dass es sich optisch nicht um einen klassischen YouTube Add handelt, es ist auch immer die exakt gleiche Werbung zu sehen daher vermute ich das die Installation von Maleware/Virus befallen sein könnte.

Hier ein Screenshot der Werbung vor dem Video ( man beachte dass keine klassische Zeitangabe über die Dauer der Werbung informiert )

spam.jpg


spam2.jpg


sind halt immer 2 Werbungen meist zu den gleichen Seiten.
Ich habe bereit Malewarebytes und SpyBot drüber laufen lassen allerdings ohne Treffer.

Installiere ich Adblocker for Youtube scheint es so als würde sich etwas tun, aber ich bekomme dann folgende Meldung auf YouTube und nach knapp 5 Sekunden geht das Video erst los ?

spam3.jpg


Habt ihr Vorschläge wie weiter vorgegangen werden sollte ?

besten Dank
 
Hast du uBlock oder uBlock Origins installiert?
Welche Filterlisten hast du denn in uBO aktiv?
Welcher Browser ist betroffen?
Hast du schon mal einen anderen Browser getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haltezeit
Schalte mal alle Filterlisten an und schau nach, ob's behoben wurde. Bei mir gibt es so zumindest keine Probleme.
ublock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haltezeit und Döspaddel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
derchris schrieb:

ha ha so lustig
Ergänzung ()

wüstenigel schrieb:
Hast du uBlock oder uBlock Origins installiert?
Welche Filterlisten hast du denn in uBO aktiv?
Welcher Browser ist betroffen?
Hast du schon mal einen anderen Browser getestet.

Vielen Dank dir und den Anderen für den raschen Input.

Es ging konkret um Google Chrome in der aktuellsten Version und uBlocker.
Eine Neuinstallation von Chrom inkl. leeren des Ordners mittels CCleaner hat Abhilfe geschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben