Spiegel online Gadget streikt

MrStools

Lt. Commander
Liebe Leute,

seit ein paar Tagen zeigt das besagte Gadget keine News mehr an, gibt an zu laden und dann kommt nichts. Habe mal rumgespielt, Neuinstallation, Firewall an/aus und was man halt so macht. Das Gadget ruft eine Adresse auf, die ich problemlos anpingen kann. Jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Wer hat eine zündende Idee was das ist!?

Danke.

Jaja, ich weiß - trotzdem lasse ich das durchtickern. Dario, ich sehe es ganz wie du aber irgendwoher muß man ja die News bekommen und den Ticker finde ich da ganz praktisch.

Obwohl ich ein dauer Abo vom Spiegel habe, find ich dasLied Cool ^^

Habe das Gadget mal einem meiner User-Accounts draufgespielt und es läuft!! Was ist da los? Jetzt bekomme ich übrigens auch kein Wetter mehr angezeigt, der User schon..

Ich bin verwirrt und hätte echt gerne einen "richtigen" Tip.

Danke.

Da du sagst, du hättest die Firewall schon kontrolliert - und ich hoffe du kennst dch damit aus,
schau doch mal ob dein Rechner mit Malware infiziert ist. Klingt ja schon reichlich komisch, dein Problem.

Lad dir am Besten Malwarebytes Anti-Malware runter, zieh die neuesten Definitionen und Scan mal dein System.

Habe die Lösung gefunden. Warum das die Lösung war bzw. woher das Problem kam, ist mir schleierhaft. Für Kommentare, die zur Klärung beitragen, wäre ich dankbar, ansonsten -> CLOSED.

IExplorer: Extras/Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen/Proxyserver für LAN.. ausschalten

Woher der Eintrag für einen Proxy kam (von mir jedenfalls nicht, es sei denn ich hätte Amnesie) werde ich versuchen, herauszufinden.

Danke an alle Interessierten, over and out.

Ja, habe das Ding mal laufenlassen, alles sauber, wie es sich gehört. Ich benutze ESET Antivirus - es scheint sich zu lohnen. (Ja ich weiß daß es auch sonstige Malware als Viren gibt..)

Zurück
Oben