• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spiegel - Zeitschriften von 1970 - Wert?

loggi_1

Captain
Hallo Leute,

ich habe heute auf unserm Dachboden ungefähr 30 Zeitschriften von "Spiegel" gefunden.
Das Datum auf den Zeitungen ist zwischen 1970 und 1971.

Jetzt meine Frage: Haben die noch einen bestimmten Sammlerwert?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand diese Zeitungen sammelt und eben eine oder zwei fehlen, die eben zufällig bei uns aufm Dachboden liegen. :D

Gruß, loggi_1

Such mal nach Einzelexemplaren bei Ebay. Normalerweise kann man anhand der anderen Anbieter recht schnell einen Preis festmachen – so habe ich es bei meinen alten „GEO Wissen“-gemacht.

Da wir in einer Marktwirtschaft leben ist jedes Produkt genauso viel Wert wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.
Also finde zuallererst mal einen Käufer und du hast deinen Preis.

Als Spiegel Abo Inhaber hat man digital Zugriff auf alle bisher erschienenen Ausgaben. Das drückt den Preis von alten, vergilbten Druckexemplaren.

Ich denke ein unvergilbtes, eingeschweißtes Spiderman-Comic von 1964 ist ein paar 10er wert.

Aber eine normale Zeitschrift? Die kannst du dir aufs Klo hängen. Aber nicht zum lesen.

Meine Geo Wissen - Zeitschriften habe ich damals zwischen EUR 10 und EUR 30 verkauft. Ich bin dadurch nicht reich geworden aber es war mehr als der damalige Einkaufspreis - und definitiv mehr als die Mülltonne dafür gegeben hätte.

Hab direkt auch nachgeschaut, aber die Geos aus anfang der 80er wurden von 2-3 euro gehandelt, dafür verkauf ich die nicht.

Ich habe auch durch Zufall Spiegel Ausgaben aus den ersten Jahren gefunden.. ah was habe ich mich gefreut.. musste aber feststellen das die auch nix Wert sind :p:lol:.. also habe ich sie behalten. Ganz witzig zum rein stöbern.

Mein bester Fund waren englischsprachige Zeitungsseiten aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts. Da war irgendwas eingewickelt im Karton von meiner Mum. Nachdem es aber auch nur ein paar Seiten waren und diese entsprechend zerknüllt und zerrissen waren sind die wahrscheinlich auch nix wert. Ich habe die dann in Klarsichtfolie gefaltet gepackt und zusammen mit dem Spiegel weggelegt.

Wenn ich mal ein Haus habe mit viel Platz kommen die Sachen gemeinsam mit ein paar netten alten LP-Covern zusammen in einem grooooßen Bilderrahmen an die Wand.....

... und dann erzähle ich meinen Enkeln was eine Zeitung war und was eine LP war.

Zurück
Oben