chrysi
Newbie
Hallo allerseits,
ich versuche das Bild meines Android-Handys auf meinen Desktop-Rechner mit Windows 10 zu spiegeln.
Hierzu habe ich mir extra einen WLAN-Stick gekauft und am PC angeschlossen und mit dem Router verbunden (Internet funktioniert soweit auch).
Dann habe ich in Windows 10 bei "Benachrichtigungen" auf "Verbinden" geklickt. Dann auf "Projizieren auf diesen PC". Dort habe ich folgende Einstellungen gewählt:
Einige Windows- und Android Geräte können auf diesen PC projizieren, wenn Sie zustimmen: Überall verfügbar
Fragen, ob auf diesen PC projiziert werden darf: Bei jeder Verbindungsanforderung
Wenn ich nun auf dem Handy auf "Cast" drücke steht da:
"Suche nach Geräten in der Nähe..."
Er sucht und sucht und am Ende bricht er es ab und sagt, er findet kein Gerät in der Nähe.
Mein Handy ist mit der gleichen SSID verbunden, wie der WLAN-Stick am PC.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Spiegeln ermöglichen kann?
Viele Grüße
chrysi
-----------------------------------------------------------
Hier noch meine Hardwareangaben:
Mein Android-Phone:
Xiaomi Redmi Note 8 Pro
mit: Android 9
Mein Desktop-Rechner:
Core i7
16 GB RAM
Netzwerkadapter (USB-Stick):
Wi-Fi 5, WPA2, 5 GHz, Realtek 8812BU Wireless LAN, 802.11ac USB NIC
ich versuche das Bild meines Android-Handys auf meinen Desktop-Rechner mit Windows 10 zu spiegeln.
Hierzu habe ich mir extra einen WLAN-Stick gekauft und am PC angeschlossen und mit dem Router verbunden (Internet funktioniert soweit auch).
Dann habe ich in Windows 10 bei "Benachrichtigungen" auf "Verbinden" geklickt. Dann auf "Projizieren auf diesen PC". Dort habe ich folgende Einstellungen gewählt:
Einige Windows- und Android Geräte können auf diesen PC projizieren, wenn Sie zustimmen: Überall verfügbar
Fragen, ob auf diesen PC projiziert werden darf: Bei jeder Verbindungsanforderung
Wenn ich nun auf dem Handy auf "Cast" drücke steht da:
"Suche nach Geräten in der Nähe..."
Er sucht und sucht und am Ende bricht er es ab und sagt, er findet kein Gerät in der Nähe.
Mein Handy ist mit der gleichen SSID verbunden, wie der WLAN-Stick am PC.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Spiegeln ermöglichen kann?
Viele Grüße
chrysi
-----------------------------------------------------------
Hier noch meine Hardwareangaben:
Mein Android-Phone:
Xiaomi Redmi Note 8 Pro
mit: Android 9
Mein Desktop-Rechner:
Core i7
16 GB RAM
Netzwerkadapter (USB-Stick):
Wi-Fi 5, WPA2, 5 GHz, Realtek 8812BU Wireless LAN, 802.11ac USB NIC