Sahit
Admiral
Hey also ich wollt mir endlich mal ne "richtige" Kamera suchen bevor ich mir hier für 200-300€ ne kompakte Kauf, dann doch lieber gleich was richtiges. Hab mich schon mal umgeschaut und bis jetzt 3. Favoriten einmal die Sony Alpha 58, die Nikon 5100D und die Canon EOS 600D. Die Sony ist ja die neuste der genannten Kameras und arbeitet nach einem etwas anderem System ohne beweglich spiegel und mit digitalem OLED sucher (Vor und nachteile dieses System?) und hat die mit fast 20MP die höchste Auflösung. Wie sieht das hier mit dem Rauschen aus bei kompakt Kameras gibt es ja mit so hohen Auflösung das Problem dass man extremes Bildrauschen hat und Sensoren mit weniger MP durchaus bessere Bilder machen können. Die beiden anderen Kameras sind ja schon deutlich unter UVP zu haben waren also mal teurer heißt das gleich besseres Bild? Ich habe vor da ja aktuelle Objektive auch recht teuer sind und ich an der Manuellen Fotografie Spaß hab alte Objektive auf die Kameras zu schrauben. M42 Adapter gibts ja Funktioniert das bei den genannten Kameras (vor allem bei der Sony die ja nach einem anderen Prinzip arbeitet) problemlos?