Kampfkeksll
Newbie
Guten Tag Forum,
ich habe ein mir unbekanntes Problem mit meinem Rechner.
Mein System (circa 6 Jahre alt):
Core i7-4770k, 4x3.5Ghz
Netzteil: 750W Corsair CX750
Board: MBI S1150 Gigabyte Z87X-D3H
Arbeitsspeicher: 2x 8HB DDR3 PC 1600 Corsair XMS3
Festplatte: 1TB + 250GB SSD
Grafikkarte: GTX GTX770 2048MB GF
Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Nun zur Problembeschreibung.
Wie oben erwähnt ist das System bereits recht alt.
Ich habe vor 4 Wochen diverse alte Spiele, z.B. Halowars 2 Total war Shogun 2 usw.wieder installiert und gespielt habe dabei aber extreme Probleme mit abstürzen. Meistens kann ich nur wenige Minuten im Spiel sein, bevor das Bild und nicht das Spiel einfriert, also ich kann noch etwas hören und oft sogar noch etwas auswählen, kämpfen et cetera.
Oft stürzt das Spiel einige Sec. bis Min danach ab.
Ich hatte als erstes meinen Rechner neu aufgesetzt, weil ich es schon lange nicht mehr gemacht hatte --> Problem bleibt bestehen.
Anschließen habe ich alle Treiber aktualisiert und die Spiele alle neu installiert --> Problem bleibt bestehen.
Ich habe alle Spiele schon auf maximaler Auflösung vor einigen Jahren gespielt, deshalb bin ich etwas verwirrt.
Jedenfalls hat ein Freund, der sich ein bisschen auskennt, vermutet das es entweder das Netzteil oder die Grafikkarte ist.
Da ich aber ungern Geld für etwas ausgeben möchte, wenn ich mir nicht sicher bin woran es liegt, würde ich gern noch einmal eure Meinung hören.
Gruß Felix
ich habe ein mir unbekanntes Problem mit meinem Rechner.
Mein System (circa 6 Jahre alt):
Core i7-4770k, 4x3.5Ghz
Netzteil: 750W Corsair CX750
Board: MBI S1150 Gigabyte Z87X-D3H
Arbeitsspeicher: 2x 8HB DDR3 PC 1600 Corsair XMS3
Festplatte: 1TB + 250GB SSD
Grafikkarte: GTX GTX770 2048MB GF
Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Nun zur Problembeschreibung.
Wie oben erwähnt ist das System bereits recht alt.
Ich habe vor 4 Wochen diverse alte Spiele, z.B. Halowars 2 Total war Shogun 2 usw.wieder installiert und gespielt habe dabei aber extreme Probleme mit abstürzen. Meistens kann ich nur wenige Minuten im Spiel sein, bevor das Bild und nicht das Spiel einfriert, also ich kann noch etwas hören und oft sogar noch etwas auswählen, kämpfen et cetera.
Oft stürzt das Spiel einige Sec. bis Min danach ab.
Ich hatte als erstes meinen Rechner neu aufgesetzt, weil ich es schon lange nicht mehr gemacht hatte --> Problem bleibt bestehen.
Anschließen habe ich alle Treiber aktualisiert und die Spiele alle neu installiert --> Problem bleibt bestehen.
Ich habe alle Spiele schon auf maximaler Auflösung vor einigen Jahren gespielt, deshalb bin ich etwas verwirrt.
Jedenfalls hat ein Freund, der sich ein bisschen auskennt, vermutet das es entweder das Netzteil oder die Grafikkarte ist.
Da ich aber ungern Geld für etwas ausgeben möchte, wenn ich mir nicht sicher bin woran es liegt, würde ich gern noch einmal eure Meinung hören.
Gruß Felix