Steam Spiel aktivieren nicht möglich?

Cao123

Newbie
Halli hallo, ich bin neu hier :)

Folgendes: Es ist nun eigentlich schon das zweite mal, dass ein Spiel nicht über Steam registriert werden will, obwohl ich dieses bereits vorher als CD gekauft habe.

Es handelt sich um Assassin's Creed - Brotherhood, dessen Code Steam einfach nicht anerkennen will. :( Es ist keine spezielle Version oder ähnliches, auch die Buchstaben-/Zahlenfolge ist absolut korrekt und selbiges ist bekanntlich auch im Steamshop erhältlich. Kann mir bitte jemand helfen?

lG
Cao123

Dieses Spiel kann man auch nicht mit Steam verschmelzen.
Es gehen nur folgende Retail Titel => Klick

Must du dazu nicht mit der Software von Ubisoft starten und anmelden?

Wenns die Boxed Version ist aus irgendnem x-beliebigen Laden kannst du die nicht bei Steam aktivieren. Der Key wird für den nervigen Ubilauncher sein

Nur wenn du direkt selbst über Steam das SPiel kaufst wird es runtergeladen und dann noch zusätzlich über UBI registriert damit du spielen kannst. Sonst braucht du ne CD zum installieren oder ne Imagedatei. Der Key den du hast ist wahrscheinlich der UBI key.

Postman hat schon das richtige gesagt!

Du kannst ein Retail gekauftes Spiel nicht auf Steam aktivieren, AUSSER es setzt zwingend auf Steamworks. Alle Spiele, die trotz Retail kauf in Steam aktivierbar sind, entnimmt man Postmans Link

Hallo Cao 123.
Du kannst ein Spiel, daß du nicht über Steam gekauft hast zwar nicht über Steam freischalten. Aber du kannst nach erfolgter Freischaltung über den Ubisoft Launcher eine Verknüpfung erstellen, daß das Spiel in deiner Steam Spiele Bibliothek erscheint und von dort gestartet werden kann.

Edit: Ich habe so Assasins Creed 2 meiner Steam Bibliothek hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Steam-fremdes Spiel, jap^^

Nungut.. Dann bedanke ich mich mal für die zahlreiche Beantwortung meines Problems. :) Danke euch. Dann werde ichs eben mal so anmelden, wie Brummifahrer meinte.

Grüßle
Cao123

Zurück
Oben