Spiel auf bestimmten Monitor starten

bonehelm

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe an meinem PC 3 Monitore und einen TV hängen. Den mittleren der drei Monitore ist der primäre Monitor. Wenn ich jetzt ein Spiel starte (z.B. Elder Ring) dann startet das Spiel natürlich auf dem Primären Monitor. In den Einstellungen des Spiels kann man leider nicht den Monitor auswählen. Klar, ich könnte den randlosen Fenstermodus einstellen und das Fenster dann auf den TV schieben. Aber gibt es eine Möglichkeit ein Spiel auf einem anderen, als den primären Monitor, zu starten?

Edit. Wobei mir eben eingefallen ist, dass das mit dem Fenstermodus nicht funktioniert, da der TV eine 4k Auflösung hat und der Monitor mir 2k. Da bleibt das Bild in 2k Maßen, selbst wenn ich die Auflösung im Spiel auf 4k ändere.

Vielen Dank schonmal

VG bonehelm

Zuletzt bearbeitet:
Bei z.B. Cyberpunk kann man das in den Optionen einstellen, wurde aber m.E. erst nachgepflegt.
Lt. kurzer Internetrecherche geht das bei Elden Ring nicht und dir bleibt erstmal nur, den primären Monitor jedes Mal zu wechseln (geht per Tastenkürzel ganz schnell), auf einen ini-Tweak der Community zu warten oder zu hoffen, dass der Produzent das einpflegt.

Ich nutze dafür die Profile von Display Fusion. Per Tastenkürzel aktiviere ich den Fernseher und schalte gleichzeitig die anderen beiden aus bzw. schalten sich die Monitore automatisch aus, wenn ich den Fernseher anschalte.
UltraMon kann das lt. Website auch, ist aber 2018 zuletzt gepflegt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben