• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel auf Epic, DLCs von Steam? (BL3)

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe Borderlands 3 auf Epic (evtl gekauft oder mal umsonst bekommen, habe ich vergessen). Nachdem ich diese Woche die Kampagne beendet habe, interessiere ich mich fuer die DLCs/Seasonpass. Aus finanziellen Gruenden moechte ich diese auf Steam kaufen (habe dort Guthaben). Kann ich auf Steam lediglich den Seasonpass kaufen und ihn irgendwie zu meinem Epic-Account hinzufuegen oder muesste ich das Spiel erneut kaufen?

Was ich bei Google finden konnte, war das es auf das Spiel anzukommen scheint, daher frage ich ob vlt Jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Nein. Und ob Du BL 3 gekauft oder geschenkt bekommen hast, das kannst Du in Deinem Epic Konto sehen.

Bei welchem Spiel sagt Google denn, es geht? Es geht uU bei Spielen, die nur unter einem Launcher laufen. Die man bei einem anderen Anbieter kaufen kann, aber eben dennoch den anderen Lauchner zwingend brauchen.

@BlubbsDE : Ich habe HIER folgenden Post gefunden:
Well, the answer is complicated in my experience it's 20% Yes and 80% No.
I will tell you the reason why.

There was this game called Rocket League which was firstly available on Steam and I have purchased various DLC of that game. And Later when Rocket League was purchased by EpicGames totally. Some of my DLC was transferred from Steam to epic games.

But this is not possible for all games, steam links and Epic games links work very differently. Might not work for all games.
Since Epic Games and Steams are rivals with completely different markets system.

As of 2021 and soo on, No you cannot buy DLC on steam and expect the DLC to work on EpicGames. Unless the game is available to be purchasable on both platform and cross-platform in some ways like Apex Legends.
Laut DIESEM Post funktioniert es zumindest bei Dead by Daylight.

also Borderlands 3 war auf Epic noch nicht verschenkt worden ... sonst hätt ichs wohl ^^

Axxid schrieb:
Aber auch nur weil die Entwickler das explizit implementiert haben. Du kannst Borderlands jetzt nicht auf Steam spielen, auch wenn du dich in den Gearbox-Account einloggst, daher kannst du dort auch nicht die DLCs kaufen.

Axxid schrieb:
Kann ich auf Steam lediglich den Seasonpass kaufen und ihn irgendwie zu meinem Epic-Account hinzufuegen oder muesste ich das Spiel erneut kaufen?
Du "müsstest" schlichtweg den Pass bei Epic kaufen, das Spiel+DLC bei Steam zu kaufen wäre rausgeworfenes Geld. Der Season Pass ist bei Epic aktuell stark reduziert, wenn du alle Inhalte haben willst, brauchst du allerdings das Bundle.
1648740725780.png

1648740825250.png

Zum Vergleich....
1648741253669.png

https://store.2k.com/de/game/buy-borderlands-3-season-pass

DLCs "woanders" nachkaufen, kann man zum Beispiel bei Ubisoft Spielen, allerdings auch dort dann nur im Ubisoft Store.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Bedingt...
As someone already pointed out, you need to own the game on both platforms, I assumed you did, but better be sure.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich werde mir die Preise heute Abend noch einmal ansehen, aber bei Steam ist das "Season pass bundle" doch Scam oder? Die beiden Season pass einzeln kosten 20 EUR weniger.

Axxid schrieb:
bei Steam ist das "Season pass bundle" doch Scam oder?
Es ist kein "Scam" aber in der Tat falsch bepreist. Wobei ich dazu sowieso hinzufügen muss, dass sich der zweite Season Pass eigentlich nur für Spieler lohnt die Multiplayer spielen.

Meine Aussagen beziehen sich u.a. darauf: https://steamdb.info/bundle/23157/
Das Season Pass Bundle hat einen offiziellen Preis von schwachsinnigen 169,86 Euro, wird aber immer mit einem Rabatt von mindestens 59% verkauft, so dass man auf einen "Normalpreis" von 69,70 Euro kommt.

Insofern hat man den Discount nun während des Sales also von 59% auf 64% erhöht, was aber gerade mal einen Preisnachlass von 8,4 Euro entspricht.
Sieht man ja auch hier:
1648798384315.png

Dass der Rabatt viel zu gering ist und gerade zu grotesk, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Man muss sich schon wundern, wie es sein kann, dass ein Bundle aus 2 Season Passes mit einem Rabatt von 64% teurer sein kann als die einzelnen Season Passes, die mit 35% bzw. 67% rabattiert sind (ja, möglich wäre das generell schon mathematisch, aber dann ist ein Seasoin Pass absurd viel teurer als der andere). Grundsätzlich, außerhalb von Sales, ist es aber in Relation gesehen günstiger.

tollertyp schrieb:
Das Season Pass Bundle hat einen offiziellen Preis von schwachsinnigen 169,86 Euro, wird aber immer mit einem Rabatt von mindestens 59% verkauft, so dass man auf einen "Normalpreis" von 69,70 Euro kommt.
Der offizielle Preis für das Season Pass Bundle im 2K Store liegt bei 70€, egal ob für Epic oder Steam. Wie Steam auf die Preisgestaltung kommt ist mir schleierhaft, da wird wohl jemand das Spiel + Bundle als Grundlage genommen haben, wobei man selbst damit kaum auf diesen Preis kommt.

1648802577435.png

https://store.2k.com/de/game/buy-borderlands-3-season-pass-bundle?drm=Epic

Es geht bei manchen Spielen wenn das der Entwickler vorgesehen hat, z.B. bei Hitman 3 kann man einiges übertragen sodaß das man das komplette Paket dann auf Epic hat.

Ich habe in den (fuer mich) sauren Apfel gebissen und den Season Pass1 auf Epic gekauft. 70% wegen der neuen Inhalte und 30% damit das Voiceover von Axton in Sanctuary aufhoert.

edit: das nervige Voiceover ist Werbung für ein DLC aus dem zweiten Seasonpass…

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
also Borderlands 3 war auf Epic noch nicht verschenkt worden ... sonst hätt ichs wohl ^^
Ich habe nicht nur BL 3 kostenlos bei Epic bekommen, sondern auch BL 2 und The Pre-Sequel war mit dabei.
Ergänzung ()

Und ich habe auch eine Frage zu den DLC´s und Spiel auf verschiedenen Plattformen (Epic und Steam). Also ich habe mir Railways Empire gekauft auf Epic und ein DLC Bundle mit den verschiedenen Karten. Mir fehlt nur noch das Japan DLC. Wenn ich es suche finde ich es u.a. bei mmoga oder so. Aber halt nur als Key für Steam wo ich das Spiel aber nicht habe. Da das DLC bei mmoga aber um die Hälfte günstiger ist wollte ich es dort kaufen. Geht aber wohl nicht und ich muss es bei Epic Store direkt kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Okay danke für Deine Antwort, die keine auf meine Frage war, aber da ich ein netter Mensch bin, ignoriere ich Deinen Beitrag einfach. Schönes Leben noch

Wenn du ein netter Mensch wärst, hättest du den Hinweis beachtet, wie alt der Thread ist... und ich glaube, @xxMuahdibxx kommt gerade so darüber hinweg. Dafür ignoriere ich dich.

Zumal deine Frage eigentlich schon beantwortet wurde in genau diesem Theead...

@Killerbeast11

Ich entschuldige mich das ich sogar so nett war eine Antwort auf deine Frage zu geben .... die eigentlich hier schon im text enthalten war..

Aber vielleicht überlegst beim nächsten mal besser ob man jemanden "anmacht" und sich dann über die Antwort beschwert.

Zurück
Oben