Spiel auf zweiten Monitor ausgeben

frestyle

Ensign
Hallo,

vorerst ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, handelt es sich bei mir um ein Surface Pro 4 mit Intel Graka, also bitte lieber Mod schubs mein Problem in die Richtige Ecke.

Zu meinem Problem, Spiele habe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt, nur bin ich heute über die Myst Trilogie DVD gestossen (ältere Semester werden das noch kennen) und hab mir die Zeit genommen um das wieder mal zu "zocken" (Ich hör jetzt schon die Lacher)

Zuerst war ich sehr überrascht und erfreut, das Myst unter Win10 läuft *freu aber das Spiel wird immer auf dem Surface ausgegeben, hab aber noch nen 27" als zweiten Bildschirm dran hängen.

Ich würde gerne das Spiel auf dem 27" spielen, nur bin ich leider zu lang von der Materie weg oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bei meinen alten Pc´s hatte ich eigentlich nur Nvidia Karten verbaut (ja ich bin ein Fan von Nvidia), dort konnte ich immer einstellen auf welchem Biuldschirm was ausgegeben werden soll, find ich beim Surface nicht :(

Dann gabs mal nen Trick das ich das Spiel/Programm im Fenstermodus zu starten und dann auf den Bildschim ziehen wo man es haben will. Hat man diese Funktion bei Win10 abgeschafft? Oder bin ich einfach mal wieder zu blöd dazu?

Hat jemand einen Typ wie ich Myst auf einem anderen Monitor wiedergeben kann?

Bei mir klappt es unter Windows 10 so: Programm im Fenstermodus maximieren, oben an der Leiste Packen, auf den anderen Monitor ziehen und gleich oben an den Bildschirmrand ziehen so das es sich hier wieder maximiert. Anschließen das Programm Beenden und nun startet es auf dem anderen Monitor.

Weiß nicht ob das mit Fullscreen Anwendung geht, aber ich schiebe Excel und den Browser immer mit Shift+Windows+Pfeil rechts bzw Pfeil links hin und her. Vielleicht hilft dir das ja :)

Alternativ: Den zweiten Monitor als "Hauptanzeige" verwenden :)

Je nach Spiel kann das mal besser mal schlechter funktionieren.. Wenn fenstermodus und verschieben nicht klappt, versuch mal im Spiel mit win+shift+Pfeiltasten auf den anderen Monitor zu verschieben. Notfalls : rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen (?) und dort den 27er zur primären Anzeige machen.

Windows Shift links wechselt eigentlich nur im Fenstermodus, wenn man aber in den Vollbild Modus wecheln will bringt das nichts... hier hilft bei mir nur mit alt + enter den Vollbildmodus verlassen, dann das fenster wie oben beschrieben rüber ziehen und dann das Programm neustarten...

Danke schon mal für die Antworten,

Den zweiten als ersten deklarieren, möchte ich eigentlich nicht, aber habs auch gemacht und dann wird das Spiel zwar auf 27" gestartet aber so klein, der Bildschirm meines 6S ist da grösser.

Achja da war noch ein Witz, ich hab keinen Plan wie ich das Spiel im Fenstermodus starte, sonst hätte ich das ja schon probiert.

Ein guter Tipp war das mit ALT + Windows_Taste + Pfeiltasten, funktioniert zwar aber es wird mir nur noch ein viertel vom Bild angezeigt und die Auflösung passt auch nicht. :(

ALT + Enter da wird bei mir die Sprachsteuerung aktiviert :( Und nebenbei stürzt Myst ab

Myst ist Asbach Uralt. Da geht mit dem Fenstermodus nichts. Und wenn Dein Monitor das Bild nicht auf Vollbild skalieren kann, dann hast Du eben nur ein Bild in der Größe der Auflösung des Spiels. Musst Du mal gucken, ob der Intel Treiber eine Skalierungsoption hat. Eben geringere Auflösungen auf Vollbild zu skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
oder in einer vm, die im fenstermodus läuft, myst laufen lassen :D dann kannst es hinschieben wo du willst :freak:

Zurück
Oben