Rios
Lieutenant
Hallo,
ich möchte Replays von schönen Toren in PES 2008 als Videodatei aufnehmen.
Dazu habe ich 2 Programme ausprobiert:
- Microsoft Expression Encoder
- CamStudio
Beider funktionieren auch sehr gut. Vorallem ohne Spiel (also normale Bildschirm-Aufnahme in der Desktop Ebene) liefert das Microsoft Tool hervorrangende Qualität.
Das Problem ist, wenn ich den Bildschirminhalt mit laufenden Spiel aufnehme, ruckeln die Videos.
Natürlich, wenn ich die Qualität runterschraube, ruckelt es nicht mehr, aber die Qualität wird schlechter.
Die erste logische Schlussfolgerung, die mir einfiel: Mein PC ist zu lahm!?!...?
Die Gegenargumente wären:
- Intel i2600k (4 Kerne + HT), Nvidia GTX 560Ti, 24GB DDR3 Ram
- System+Spiel auf Crucial M4 256 SSD
- Spiel ist alt, also kein Grafikwunder und hat auch nicht hohe Systemanforderungen
Deswegen frage ich mich jetzt, woher das Ruckeln kommt. Habt ihr da Ideen?
Oder sind die 2 oben genannten Programme einfach nicht geeigent für Spiele, sondern eher für die Aufnahme in der Desktop-Umgebung?
...Oder ist mein System doch zu schwach für sowas?
ich möchte Replays von schönen Toren in PES 2008 als Videodatei aufnehmen.
Dazu habe ich 2 Programme ausprobiert:
- Microsoft Expression Encoder
- CamStudio
Beider funktionieren auch sehr gut. Vorallem ohne Spiel (also normale Bildschirm-Aufnahme in der Desktop Ebene) liefert das Microsoft Tool hervorrangende Qualität.
Das Problem ist, wenn ich den Bildschirminhalt mit laufenden Spiel aufnehme, ruckeln die Videos.
Natürlich, wenn ich die Qualität runterschraube, ruckelt es nicht mehr, aber die Qualität wird schlechter.
Die erste logische Schlussfolgerung, die mir einfiel: Mein PC ist zu lahm!?!...?
Die Gegenargumente wären:
- Intel i2600k (4 Kerne + HT), Nvidia GTX 560Ti, 24GB DDR3 Ram
- System+Spiel auf Crucial M4 256 SSD
- Spiel ist alt, also kein Grafikwunder und hat auch nicht hohe Systemanforderungen
Deswegen frage ich mich jetzt, woher das Ruckeln kommt. Habt ihr da Ideen?
Oder sind die 2 oben genannten Programme einfach nicht geeigent für Spiele, sondern eher für die Aufnahme in der Desktop-Umgebung?
...Oder ist mein System doch zu schwach für sowas?
Zuletzt bearbeitet: