Spiel crasht ausnahmslos jedes Mal + unregelmäßig BSOD

blattgcld

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
7
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz, 4401 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Hallo liebe Community! Ich entschuldige mich vorab für eventuell fehlende Daten, ich muss gestehen ich hab gar keine Ahnung von Computern, auch nicht von meinem eigenen, wenn was fehlt reiche ich es gerne nach. Hoffe auch, dass das hier im richtigen Thread ist!

Das Problem ist wie folgt: jedes Mal wenn ich Sims 4 starte endet es in einem Crash. Es stürzt wirklich jedes Mal ab. Manchmal schon bevor ich den Spielstand lade, meistens nach ~5-10 Minuten Spielzeit, seltenst läuft es mal eine Stunde, bevor es abstürzt. Das Spiel ist korrekt installiert, das habe ich bereits überprüfen lassen. Alles da und alles da wo es sein soll, auf /D: und mit ausreichend verfügbarem Speicher, mir wurde gesagt es wird wohl an meiner Hardware oder Software liegen. Eventuell „Bad RAM“, ich habe daraufhin MemTest86 durchlaufen lassen, der Computer hat aber „bestanden“, zu 100%. Danach habe ich nachgesehen ob die CPU vielleicht überhitzt, hab ein Programm laufen lassen welches das aufzeichnet und bis zum nächsten Crash Sims 4 gespielt, aber die maximale Temperatur war bei 70°C, laut dem Programm alles im Rahmen. Ich habe danach meinen NVIDIA Treiber aktualisiert und Sims 4 entsprechend optimiert für die Karte aber auch danach wieder ein Crash. Das Spiel läuft weder mit noch ohne Mods gut, egal mit welcher Grafikeinstellung, als Admin ausgeführt, etc pp, es stürzt ab. Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende, zumal Sims 3 trotz aller DLCs (und das Spiel ist generell weitaus „instabiler“) problemloser läuft, Stunden um Stunden ohne abzustürzen. Da Sims 4 generell eher für schwächere Computer geeignet ist denke ich nicht, dass es „zu viel“ für meinen Computer ist, andere Spiele laufen ja auch.