Spiel deinstalliert und alle Daten weg

Alex2005

Captain
Hi Fiona:)

Hab ein kleines großes Problem.
Hab Eishockey Manager 2009 ausversehen auf D:\ installiert (ohne Ordner). und etz wollt ich des wieder deinstalliern und als ich des gemacht habe war meine komplette partion leer!
Testdisk findet auch nix zumindest so wie ic des gemacht habe.
intel--> analyse--> quick search.

Bin echt am Verzweifeln weil das meine Kompletten Spiele sin samt patches mods ect.

Hoff mir kann jmd helfen.
File Scavenger lass ich grad drüber laufen

Ich weiß nicht, ob die Geometrie nicht stimmt oder welcher Fehler vorliegt.
Mache mir aber trotzdem mal eine Diagnose um es beurteilen zu können.

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die schnelle meldung:)

Hier mal die ersten beiden Screens deeper search läuft gerade durch.

File Scavenger att soweit ich das beurteilen kann alle daten gefunden.

Alex

Anhänge

• Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 160
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
krass man was sich die da leisten. kann ja wohl nich sein dass die komplette partition weg is wenn man ein spiel installiert ich glaub ich spinn.

naja dann auf jeden fall alles gute dass du deine sachen wiederbekommst. und den hockeymanager würd ich subito zurückgeben an deiner stelle.

wenn ich weis wie man die daten wieder herstellen kann test ich mal ob das problem auch auftritt wenn man in unter D:\Eishockey\ installiert^^

Aber ja das is echt die wucht was sich das prog leistet:lol:

Das is doch klar, dass jetz alles weg is! Er hat das Spiel ja direkt auf die Partition gehaun, hat er ja geschrieben. Also war "D:" quasi das Spielverzeichnis. Und das wird bei der Deinstallation gelöscht. Also ganze Partition leer. Das is einfach nur Pech. Wünsch dir ebenfalls alles gute.

EDIT:

Das is so, als wenn man es in D:/eishockey installiert und alles was auf der platte is, in dem ordner hat. Da wär auch alles weg.

Aber ich hatte noch kein Programm oder spiel das es so krass durchgezogen hat^^. bisher auch wenn se sich mal aus irgendwelchen mysteriösen gründen sich auf "D:" geschrieben haben und ich sie deinstalliert habe nicht alle anderen ordner mit von der platte genommen haben.
das is mal ne uninstallroutine^^

Ja das stimmt. is nich überall so. Aber bei steam zb isses genau so. wollte es auch nur mal deinstallieren und dann wieder rauf, der hat meine ganzen gcf dateien mit runter gehaun

Hast Du im zweiten Screen mal p (list files) ausgeführt? Was für eine Anzeige kommt oder welche Fehlermeldung. Wahrscheinlich hilft Dir aber nur Datenrettungssoftware, kannst es ja mal mit den Demoversionen von File Scavenger und Co. probieren.

Eine Deinstallationsroutine führt eigentlich eine Liste mit, welche Dateien installiert wurde und entfernt dann auch nur diese. Wenn man z. B. den Virenscanner deinstalliert, bleibt i.d.R. das Quarantäneverzeichnis samt Inhalt übrig und das Verzeichnis wird nicht gelöscht!

jap hab auf p gedrückt kam garnichts nur ein BF ordern(der leer is) und dann noch 2 versteckte ordner auch beide leer.
Das problem mit dem File Scavenger is das er ja nur 64 kb datein in der demo wiederherstellen kann.

Es wäre ja schon mal interessant ob beim Scannen der Disk (nicht der Partitionen) etwas gefunden wird. Die Kosten für das Tool kannst Du ja über den Support des Publishers einfordern, ob sie dem nachkommen vermag ich nicht zu sagen aber wer eine so lausige Deinstallationsroutine programmiert, gehört bestraft :D . Auch eine e-mail an den Hersteller könnte nicht schaden, ein Beitrag in den jeweiligen Foren könnte für etwas Druck sorgen.

Ja die idee mit dem support werd ich mal versuchen^^ auch wenn ich bezweifel das die mir das programm zahlen werden.:freak:
welches von den freeware progs is den zu empfehlen?
hier noch mal nach deep search hab games ausgewählt. kamen aber keine Ordner konnte unten nur auswählen obe ich etwas "write"en will. hab davon leider keinen screen.

Anhänge

• Screen3.jpg
    Screen3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 93
Teste mal, ob Testdisk im Menü Undelete Daten anzeigt und teile es mit.
Bestätige wieder in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse, sondern gehe mit dem Pfeil auf Advanced und Undelete.
Teile mal mit, ob deine Daten angezeigt werden.
Diese können dann kopiert werden.
Infos ähnlich hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Empfehlung erfolgt, da freie Software und auch bei kürzlich gelöschte Ordner und Dateien,. diese mit Namen angezeigt werden.
Viele Grüße

Fiona

Ja wenn ich es so mache findeter alle daten:)

welches der Dattenrettungsprogramme würdest du bevorzugen?

Ja wenn ich es so mache findeter alle daten
Teile mal genau mit, ob Testdisk bei Undelete deine Daten anzeigt und du diese kopieren kannst.
Nur wenn nicht, kommt Datenrettungssoftware.
Geht im Moment aus deinen letzten Post nicht genau hervor.

Viele Grüße

Fiona

konnte sie nicht kopieren hab mir etz file scavanger gekauft.

Aber danke Fiona und Mueli:) wart beide eine große Hilfe:D

MfG
Ale

Versuchs doch mal mit GetDataBack!
So ein Scan dauert zwar lange, kann man meistens aber alles mit retten.
Du musst die halt nur das richtige holen, wahrscheinlich NTFS 32.

Zurück
Oben