• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel einem Monitor zuweisen

wisecrack

Cadet 4th Year
Moin,

aktuell möchte ich nochmal ein paar alte Spiele zocken, u.a. weil die GPU nicht so stark ist.
Mein Setup:
Windows 10
1050 Ti
UHD-Monitor (primäre Anzeige)
FHD-Monitor (sekundäre Anzeige)

Jetzt macht direkt das erste Spiel (Max Payne 2, bis 1920x1080 unterstützt) Probleme, welche mir wahrscheinlich häufiger gestellt werden:
Das Spiel startet auf dem UHD-Monitor.
Ich kann zwar per ALT+ENTER in den Fenstermodus, aber dieses kann ich per SHIFT+WIN+Cursor links nicht zum FHD-Monitor schieben.
Die Lösungen, die ich gefunden habe, laufen aber immer auf das Verschieben des Spielefensters auf den sekundären Monitor hinaus.

Trotzdem vermute ich, dass ich nicht der erste Retrogamer bin, der auf dieses Problem gestoßen ist und hoffe,
hier einen Tip zu bekommen :)

Beste Grüße,
wisecrack

Alternativ: Das ding im fenstermodus starten lassen und dir mal Windowed Borderless Gaming ansehen, da kannst du mit offsets die fenster verschieben und sogar von der größe her anpassen (wird zwar stretched bzw. einfach nur größer skaliert aber bei manchen dingen juckt mich das nicht)

Bei mir der alte FM14 von EA da kann max. 1920x1200 sieht auf nem 4k ganz schön verloren und klein aus.
Also ingame 1920x1080 auswählen "Im fenster" dann mit WBG das spiel hinzufügen und entsprechend anpassen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
CrazyT schrieb:
fenstermodus starten
ich werde nochmal gucken, aber das Spiel hat nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten und sowas wie FULLSCREEN oder WINDOWED war da nirgendwo zu sehen.
Das Prog werde ich mir aus Neugier mal ansehen, evtl. hilft es bei anderen Programmen wenn die mehr Einstellungen bieten sollten. Danke!

Zurück
Oben