• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel für PS3 gesucht

Aranunna

Ensign
Hallo,

liebe Base´ler,
anbei mal meine Frage ob ihr Spiele für die PS3 kennt die so in etwa in der Art, wie damals Secret of Mana / Evermore oder aber auch Zelda sind?

Ich nehm auch sonstige Empfehlungen gern auf.
Weil habe nun eine, und somit will man die natürlich auch nutzen.

Mfg Ara

3D dot gameheros ist nen dreister zeldaclone, fast 1:1 aber macht spass, sonst gibts glaub nichts in dem alten stil. leider.

gerne nennt sich action RPG bzw. action adventure. auf den neuen konsolen ist das mehr in den arcade games zu finden wie z.b. bastion (leider nur x360 u. pc^^) die machen alle nur noch auf 3D aktion gedamel die leider bei weiten nicht mehr so fesseln wie die alten games.... kommt mittlerweile immer seltener vor das mich ein spiel wirklich begeistert, zulest journey auf der ps3. für 13€ leider etwas kurz (ca. 5h) aber lohnt sich dennoch ^^

auf der ps3 kenn nich nur games die rundenbasierend sind. hab zwar ne ps3 aber die ist quasi nur nen reiner blurayplayer. zum zocken nehm ich lieber die x360, journey war da ne ausnahme ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Was zeldaartiges angeht, gebe ich Martos vollkommen recht, wobei ich 3D Dot Game Heroes eher als Hommage bezeichnen würde ;)

Darksiders ist zwar optisch und v.a. vom Kampfsystem eher in Richtung Action-Klopperei wie God of War etc getrimmt, erinnert aber vom Aufbau sehr stark an Zelda. Hat mir sehr gut gefallen (nachdem ich die erste ziemlich fade Stunde überstanden hatte).

Apropos God of War: An sich kaum anspruchsvoll, aber grafisch und inszenatorisch absolute Bombe. Wenn du mit sehr geradliniger Action auch nur ein wenig anfangen kannst, ein Pflichtkauf bzw. -leih, da man zb den 3. Teil auch problemlos an einem Wochenende durchspielen kann.

Und zu guter Letzt: Uncharted.
Sind zwar auch sehr linear, aber wenn man bessere Abenteuer-Action sucht, muss man mMn schon bis Indiana Jones und der letzte Kreuzzug zurückgehen.

Es ist aber leider eine Tatsache, dass es Spiele wie Secret of Mana/Evermore heute nicht mehr gibt und für mich ist auch Zelda - A Link to the Past (SNES) heute noch der beste Teil; den Sprung auf 3D konnte ich nicht ganz mitgehen.

Glücklicherweise sind ja inzwischen (fast) alle der von mir genannten Titel für 20-30€ zu bekommen. Schau einfach auf youtube nach Videos, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

darksiders, stimmt! das kommt dem ganzen noch am nächsten. hat spaß gemacht und werde den 2 teil wohl auch spielen

Zurück
Oben