Spiel gekauft (CD) nicht angekommen - Rechtslage

K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich habe eine Frage zu der Rechtslage in meinem folgenden Fall:

Ich habe ein Spiel (CD Form) bei einem Verkäufer in Österreich bestellt. Dieses war mit 6 Euro Versand belegt (Insgesamt 77 Euro bezahlt mit PayPal).

Nun wurde gesagt, es wurde verschickt. Alles schön und gut. Ich habe die Adresse von meinem Freund angegeben, da es für ihn war. Er wohnt seit gut 1 Woche nun in dieser Wohnung. Eben habe ich nochmal überprüft, am Briefkasten und Klingel steht sein Nachname (Mehrfamilienhaus).

Nun sagte mir der Packettracer der DHL, das der Empfänger unbekannt ist, und die Ware zurück zum Verkäufer geschickt wird. Nun ging das alles, laut Packettracer innerhalb von 15 Minuten (Einladung ins Auto bis zur Reture).

Das ist alles mehr ländlich gelegen, wo er nun wohnt. Könnte es sein, das der Postbote, scheint wohl ein alter Fuchs. scheinbar den Namen gesehen hat, und nichtmal überprüft hat, ob er da nun wohnt sondern sofort zurück geschickt hat?

Also der Verkäufer fordert nun von mir 6 Euro für das Rückschicken und nochmal 6 Euro, falls ich das nochmal schicken möchte.

Nun sitze ich hier ohne Ware und mit einer Rechnung in Höhe von 77 Euro (Spiel 71 Euro).

Ich möchte mein Geld in Voller Höhe zurück, stehe ich da im Recht? Ich meine ist nun nicht gerade mein Fehler, was dort passiert ist. Die Konfliktlösung von PayPal ist schon eingeschaltet aber ich möchte das nochmal hier abklären.

Falls Informationen fehlen, einfach fragen! Bin euch sehr verbunden :)

könnte auch eine fehlermeldung vom dhl tracking sein.
Ich hatte was von Amazon zur Packstation bestellt, im Tracking hies es auch nach Ankunft im Verteilzentrum Unbekannt... Packstation und unbekannt...
Jedenfalls kam es doch noch in der Packstation an

Ich habe mit der Frau vom DHL Gesprochen. Die versuchen es nochmal zu verschicken. Hab eben etwas Druck gemacht beim Verkäufer. Mal schauen was passiert nun. In 2 Tagen erwarte ich das Paket dann, wenn nicht fordere ich mein Geld.

Zurück
Oben