In den letzten paar Jahren hat mich eigentlich nur GTA V so richtig gefesselt (Batman: Arkham City habe ich immerhin durchgespielt). The Witcher z.B. war irgendwie nichts mehr für mich.
Ich hab mich aber auch nicht so sehr mit Spielen beschäftigt und bin daher so ein bisschen raus aus dem Ganzen; habt ihr evtl. Tipps mit PC-Spielen der letzten ca. 7 Jahre (damit die Grafik halbwegs zeitgemäß ist)?
Was ich sehr mochte:
* GTA (besonders IV und V)
* Mafia (I und II)
* Jedi Knight (besonders Academy)
* Batman Arkham City
* Prince of Persia
* Max Payne (besonders 2)
* Dragon Age
* Knights of the old Republic
* Splinter Cell
* Need for Speed Underground
* Red Dead Redemption (das einzige PS3-Spiel, was ich gerne gespielt habe)
* Desperados (ist allerding schon sehr lange her, ich weiß nicht, ob mich das Prinzip heute noch fesseln könnte - das Setting schon)
Was mich nicht (mehr) so fesseln kann:
* Online PvP Spiele (Battlefield, Heroes of the Storm, Leage of Legends)
* Action Adventures (Skyrim, The Witcher, Deus Ex Human Revolution: alle angefangen und abgebrochen)
* Diablo und Co
* No Man's Sky - was ein Reinfall
* Star Craft II - habe ich zwar durchgespielt und fand ich toll, aber das Addon habe ich angefangen und nie beendet
* Strategie / Aufbau á la Anno oder Civilization oder Age of Empires
Ich hab schonmal mit Assassins Creed angefangen, allerdings war der Einstieg in der Jetztzeit so dröge... sollte ich mich evtl. einfach mal durchringen, das weiter zu spielen.
Mass Effect soll ja gut sein, aber ich habe da wegen des unbekannten Universums im Gegensatz zu Kotor nicht so den Draht zu; gibts da denn auch so surreal witzige Dialoge wie bei Kotor mit dem Killer-Droiden z.B. und eine gute Story?
Ansonsten nehme ich gerne Vorschläge. (Horror-Szenarien sind nicht mein Ding)
Ich hab mich aber auch nicht so sehr mit Spielen beschäftigt und bin daher so ein bisschen raus aus dem Ganzen; habt ihr evtl. Tipps mit PC-Spielen der letzten ca. 7 Jahre (damit die Grafik halbwegs zeitgemäß ist)?
Was ich sehr mochte:
* GTA (besonders IV und V)
* Mafia (I und II)
* Jedi Knight (besonders Academy)
* Batman Arkham City
* Prince of Persia
* Max Payne (besonders 2)
* Dragon Age
* Knights of the old Republic
* Splinter Cell
* Need for Speed Underground
* Red Dead Redemption (das einzige PS3-Spiel, was ich gerne gespielt habe)
* Desperados (ist allerding schon sehr lange her, ich weiß nicht, ob mich das Prinzip heute noch fesseln könnte - das Setting schon)
Was mich nicht (mehr) so fesseln kann:
* Online PvP Spiele (Battlefield, Heroes of the Storm, Leage of Legends)
* Action Adventures (Skyrim, The Witcher, Deus Ex Human Revolution: alle angefangen und abgebrochen)
* Diablo und Co
* No Man's Sky - was ein Reinfall
* Star Craft II - habe ich zwar durchgespielt und fand ich toll, aber das Addon habe ich angefangen und nie beendet
* Strategie / Aufbau á la Anno oder Civilization oder Age of Empires
Ich hab schonmal mit Assassins Creed angefangen, allerdings war der Einstieg in der Jetztzeit so dröge... sollte ich mich evtl. einfach mal durchringen, das weiter zu spielen.
Mass Effect soll ja gut sein, aber ich habe da wegen des unbekannten Universums im Gegensatz zu Kotor nicht so den Draht zu; gibts da denn auch so surreal witzige Dialoge wie bei Kotor mit dem Killer-Droiden z.B. und eine gute Story?
Ansonsten nehme ich gerne Vorschläge. (Horror-Szenarien sind nicht mein Ding)