SySTEMETIix
Cadet 4th Year
Hallo ich hab seit einigen Tagen das Problem dass sich spiele bei mir aufhängen. Es entsteht ein kurzers Sound stottern/ aufhängen gefolgt davon das dass Bild sich einfriert. Wenn ich nun aus dem Spiel tabe und wieder rein löst sich der freeze. Der Sound läuft ganz normal weiter nach dem kurzen stottern. Also es hängt wirklich nur das Bild was extrem nervig ist . Ich konnte bis dato keinen Auslöser finden. Es passiert auch wirklich nur bei manchen spielen nicht bei allen .
Interessant ist das der 2te Monitor einfach ganz normal weiter läuft , YT Videos usw. Laufen einfach weiter und das Spiel auf dem Hauptmonitor hängt .
Windows 11 installiert, relativ frisch und aktuell.
Treiber sind auch alle aktuell.
Verbaut ist:
RX 6700XT
32GB DDR 4 mit 3600Mhz ( 3 Monate alt)
Ryzen 5800X3D ( 3 Monate alt )
B550 Aourus elite V2 ( 3 Monate alt )
2 Nvme ssds
Soundkarte ( Soundblaster Z)
1 Wasserkühlung von Arctic 360 Radiator
Tastatur Logitech irgendwas Lightspeed
Maus ist von Corsair und Wireless
Monitor 1 MSI wqhd 144hz
Monitor 2 Acer full HD 144hz
Mikrofon ist ein Blue Yeti USB
Kopfhörer DT770Pro
Spiele bei dennen es Auftritt sind CSGO, Lol
Bei Hell let loose passiert es nie . Soundkarte hab ich entfernt, wieder eingebaut , Treiber neu installiert da ich dachte das es an ihr liegt da sie schon elter ist aber hat nichts geholfen .
Hat jemand noch eine andere Idee vielleicht?
Grüße
Im Normbetrieb also surfen, Exel , Word , PP usw. Habe ich nie diesen Fehler nur beim Spielen.
Interessant ist das der 2te Monitor einfach ganz normal weiter läuft , YT Videos usw. Laufen einfach weiter und das Spiel auf dem Hauptmonitor hängt .
Windows 11 installiert, relativ frisch und aktuell.
Treiber sind auch alle aktuell.
Verbaut ist:
RX 6700XT
32GB DDR 4 mit 3600Mhz ( 3 Monate alt)
Ryzen 5800X3D ( 3 Monate alt )
B550 Aourus elite V2 ( 3 Monate alt )
2 Nvme ssds
Soundkarte ( Soundblaster Z)
1 Wasserkühlung von Arctic 360 Radiator
Tastatur Logitech irgendwas Lightspeed
Maus ist von Corsair und Wireless
Monitor 1 MSI wqhd 144hz
Monitor 2 Acer full HD 144hz
Mikrofon ist ein Blue Yeti USB
Kopfhörer DT770Pro
Spiele bei dennen es Auftritt sind CSGO, Lol
Bei Hell let loose passiert es nie . Soundkarte hab ich entfernt, wieder eingebaut , Treiber neu installiert da ich dachte das es an ihr liegt da sie schon elter ist aber hat nichts geholfen .
Hat jemand noch eine andere Idee vielleicht?
Grüße
Ergänzung ()
Im Normbetrieb also surfen, Exel , Word , PP usw. Habe ich nie diesen Fehler nur beim Spielen.