• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel hängt sich auf

OneZeroOne

Newbie
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder dazu entschlossen, BioShock zu zocken. Bis zu der Stelle in der Mission "Neptune's Bounty" läuft das Spiel auch tadellos. In dieser Mission geht es darum die Forschungskamera zu holen und anschließend die Spider-Splicer zu fotografieren. Beim fotografieren hängt sich das Spiel allerdings auf und der Computer reagiert nicht mehr.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zum letzten Mal ist der einzige Unterschied meine neue Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series (1024 MB). Gleichgeblieben ist: Windows XP SP3, 2GB RAM, Intel Quad Q6600 (2,4 MHZ), mind. 20GB Festplattenspeicher.

Woran kann das liegen? Der Fehler trat bei Version 1.0 sowie 1.1 auf.

Das sollte keine Rolle spielen, denn sogar mit W7 64 lief es letzten Monat hier noch ohne Probleme.

Also ich hab auch gerade BS1 nochmal durchgezoggt ^^ ,keine Probleme aber ich hab 2x 580gtx .Vielleicht liegts ja am Treiber soweit ich mich erinnern kann gabs früher öfters mal Probleme mit Ati bei BS1 und 2

Hallo,

sorry das ich mich nicht wieder gemeldet habe, aber ich hatte mit dem Spiel zu tun. :)
Nachdem ich im Spiel die Auflösung auf 600x800 eingestellt habe, ging es. Nach BS1 habe ich noch BS2 angefangen und da ging alles tadellos.

Das Problem ist zwar nur mit einem Trick gelöst, aber beim nächsten Mal werde ich mir den Grafiktreiber ansehen und sollte das auch nicht funktionieren, werde ich es mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen. Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben