Spiel hängt sich kurz auf und manchmal stürzt es auch komplett ab

Lucas1233456

Newbie
Hallo ich habe ein Problem mit meinem pc schon recht lange in einem spiel oder auch so auf dem Desktop sobald der sound zu laut wird hängt sich alles kurz auf der sound und das spiel Dazu habe ich in denn Ereignis Optionen noch diese Fehler "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt 4101""10016"
Ram: 8Gb
Prozessor: Intel Core I5 7500 3,4Ghz
Gpu: Nvida Geforce 1060 6gb Storm x
MainBoard:Gigabyte h270m-ds3h
Ich habe windwos auch schon zwei mal neu installiert pc zurückgesetzt seid dem letzten mal pc zurücksetzten wird der bildschirm zudem auch noch immer kurz schwarz sobald dieser sound hänger anfängt und manchmal auch einfach so dazu hängen sich dann immer programe auf
Danke schon mal im voraus
Unten sind screens
Lg Lucas

Anhänge

• Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    1.006,9 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    1.007,6 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    1.021,5 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    912,9 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    921,6 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    917,4 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    921,8 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    913,8 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    880,4 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    897,8 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    937,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor ein paar Wochen mal ein nvidia Treiberproblem im Zusammenhang mit manchen 1060 Karten. Evtl. bist du auch betroffen, auch wenn deine Fehlerbeschreibung erstmal nicht danach klingt.
https://www.pcwelt.de/a/geforce-gtx-1060-hotfix-treiber-loesen-probleme,3450687

Falls das schon länger besteht, evtl. mal BIOS Update prüfen.

Da du von Soundproblemen sprichst, evtl. mal prüfen, ob es einen neueren Audiotreiber gibt.

Ich würd dann mal Audiokabel und Videokabel prüfen, wenn das wirklich nur bei bestimmten Lautstärken passiert, evtl. ist ein Kabel nicht ok und irgendwo entsteht dann ein Leckstrom, der nicht sein sollte. Evtl. dann mal ohne angestecketem Audio testweise spielen oder mit einem anderen Kabel und/oder mit einem anderen Monitoranschluss (Displayport<–>HDMI).

Evtl. auch mal per Nullmethode hier aus dem Forum die nicht wichtigen Sachen (Usb Pfostenstecker, Frontpanelanschlüsse..) testweise temporär abstecken.

Hi erstmal danke für deine antwort habe ich schon alles ausprobiert ohne headseat neues hdmi kabel das problem besteht seid 5 Monaten wie gesagt es hängt sich alles auf und dann wird der bidlschirm schwarz für 3-5 sek ich habe leider auch keine ahnung mehr was ich da machen kann^^ und bevor ich denn pc zurück gesetzt habe waren es nur die kurzen hänger ohne denn schwarzen bildschirm

Zurück
Oben