Spiel in der Auflösung des Sekundärmonitors spielen

Duckhammer

Cadet 1st Year
Olla, habe volgenden Aufbau: Graka MSI GTX 980 an der Hägen zum einen der Primärmontor mit einer Full HD Auflösung BENQ xl2420T und zum anderen eine Samsung 55 Zoll 7009 UHD Glotze als Sekundärmonitor. Habe Win 10

Problem: Spiele die nicht von sich aus eine Monitorauswahl anbieten (wie z.B. Witcher 3) ziehe ich im Fenstermodus vom Primärbildschirm auf den Skundärbldschirm. Das Problem dabei ist, dass die maximale einzustellende Auflösung bei der des Hauptbildschirms, also Full HD bleibt.

Wie bekomme ich das hin, dass ich z.B. bei Darksouls III ien ehöhere Auflösung einstellen kann, ohne umständliche wechselei zwischen Haupt- und Sekundärbildschirm. (geht schlecht, weil ich den Fernseher nciht vom PC aus sehen kann)

DSR im Grafiktreiber aktivieren. dann kannst du Auflösungen einstellen die über der Nativen des Monitors liegen.

SRWE

Damit kannst du die Auflösung von Programmen und spielen einstellen. Du musst beim Spiel von Vollbild auf Randlos oder Fenster umstellen

Funktioniert bei mir z.B. um Ein Spiel von FHD auf meinem mittleren Monitor auf 3 (mitte FHD, rechts und links 1680x1050) Bildschirme zu spielen. Dabei wird das Spiel nicht gestreckt, sondern läuft mit der Auflösung wo du eingestellt hast

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben