• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel installiert, computer erfüllt noetige Voraussetzungen aber spiel startet nicht?

Duuunal

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3
Hi,

bin neu hier in diesem forum.
Hab mich hier angemeldet um mal einige unloesbare probleme bei meinen spielen zu loesen.
here i go:

Hab mir das spiel gta 4 gekauf oder besser gesagt bestellt, und hab es installiert.
Mein Pc erfüllt alle Voraussetzungen für das spiel doch immer wenn ich starten will
---->kommt so ein ************ Fenster:
9bc0cecf94860a71.gif


und dann schließt sich das und nix mehr.

Da denkt man ja:
super SPIEL:

hochaufloesendes Schwarzes Fenster


NEIN DANKE


Betriebssystem:
XP service pack 3
Grafikkarte:
Nvidia 7900
prozessor:
AMD Athlon x2 64 2.4 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Super info.

Was für ein System hast du? Welche Hardware? Welches Betriebssystem? Service Pack?

So wie jetzt kann und wird dir niemand helfen.
 
Welcome @ CB !

Aber wie FreeZer_ schon erwähnte, können wir nich in deinen rechner hinsehen und wissen, was du im Gehäuse hast.
 
Hast du schon eine Neuinstallation probiert? Manchmal löst sich dadurch das Problem von selbst.

Anbei: deine CPU ist etwas zu lahm für GTA4, wenn du sie etwas übertakten würdest läuft es nacherh besser.
 
Bei GTA ist das immer sone Sache.
In 90% der Fälle ist es so, wenn das Spiel am Anfang nicht lief dann läuft es _VERMUTLICH_ später auch nicht, nach etlichen Versuchen, neuen Dateien und weiß de Geier was.. So war zumindest meine Ehrfahrung.
 
ja ich hab fast alles ausprobiert was man in so nem fall macht (btw hab sogar nen besseren pc mit ner besseren cpu falls es überhaupt geht)
Ergänzung ()

und was haste gemacht
 
Schau mal ob trotz des Fehlstarts im Taskmanager ein Prozess mit dem Namen "launchgtaiv.exe" laeuft.

Wenn ja dann tippe ich auf Probleme mit deiner Onlineaktivierung, hatte ich auch schon gehabt. ;)
 
Zurück
Oben