• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel konnte nicht gestartet werden (Anwendung läuft bereits).

Porgy

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin einerseits genervt, andererseits aber auch fasziniert, dass solche Fehler im Jahre 2015 noch auftreten können^^

Ich wollte Company of Heroes 2 über Steam starten. Es startete nicht und musste mit Fehlermeldung (reagiert nicht mehr) geschlossen werden. Seitdem denkt mein Steam, dass CoH2 bereits läuft und ich kann mich weder aus steam ausloggen, noch steam normal schließen (nur über taskmanager möglich), noch CoH2 starten und auch nicht deinstallieren.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Pc Neustart bringt nichts.

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Schon mal versucht Steam neu zu installieren?

ne, dann wären ja meine gesamten Spiele weg :freak:

Vorher Steam Bibliothek irgendwo anders hinkopieren.
Ist allgemein nicht blöd die woanders zu speichern (Andere Partition/Platte).

In Steam kann man dann beliebig einen neuen Speicherpfad für Spiele festlegen:

3MCsAAz.png

Porgy schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin einerseits genervt, andererseits aber auch fasziniert, dass solche Fehler im Jahre 2015 noch auftreten können^^

Gewöhn dich dran, die Spielebranche zahlt verglichen mit anderen nicht gut, die Technik wird immer komplizierter, die Releasezeitrahmen kleiner, die QS immer schwieriger.

Zum anderen Thema, lösche mal die Clientregistry.blob im SteamOrdner wenn Steam nicht läuft. Das hat mir immer geholfen, wenn Steam nicht mehr starten wollte.

Zurück
Oben