Spiel lässt sich nicht entfernen.

Honduras

Lieutenant
Moinsen.

Ich habe den PC neu aufgesetzt und erstmal alles auf meine zweite Partition installiert, soweit erstmal kein Problem.
Dann habe ich versucht Ordnung rein zu bringen und habe Ordner erstellt wie z.b Programme und Spiele.

Dort habe ich nun das Spiel Escape from Tarkov rein gezogen. Ab jetzt kann ich den Launcher nicht mehr starten weil der Pfad sich verändert hat. Ich dachte mir ich kopier das einfach wieder zurück, geht aber auch nicht :D.

Ich habe darauf hin die Daten von der Festplatte gelöscht und anschließend wollte ich das Spiel auch aus den Apps löschen, ging aber nicht.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen dank im Voraus.

Schau doch mal ob es einen uninstaller im Tarkov Verzeichnis gibt. Wenn dieser funktioniert wäre das wohl der sauberste Weg

Hast du das Spiel noch, also installiert in irgend einem Ordner?
Mach diesen mal auf, suche die exe vom Launcher und klicke den mal an, macht es auf, brauchst du nur eine Verknüpfung zu dieser exe.

Honduras schrieb:
Ab jetzt kann ich den Launcher nicht mehr starten weil der Pfad sich verändert hat.
Hättest auch einfach aus dem Spieleverzeichnis dem Launcher können mit rechtsklick eine Verknüpfung zuweisen,
z.B auf dem Desktop.
Markchen schrieb:
Eine Installation trägt sich in die Registry ein, mit Pfad und allem etc. Ein Programm kann man nicht einfach verschieben. Das ging noch unter DOS, aber seit Windows nicht mehr.
Das trifft bei Games aber in der Regel nicht zu.
Ich habe meine Games immer auf einem anderem Laufwerk und die laufen auch nach einer Windows Neuinstallation alle noch.
Man sollte aber die "Savegames und Config" sichern, da die meistens auf C: liegen.

Doch, das habe ich selbst schon öfter so gemacht, ist das selbe. Die Games legen die erforderlich paar
Registry Einträge neu an. Natürlich muss man neue Verknüpfungen anlegen zum starten des Spiels wenn man
es verschiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Das funktioniert so wie ich beschrieben habe, sogar wenn du ein Spiel aus Steam raus ziehst und bei jedem Programm das ich bisher versucht habe auch.
OK, bei Steam doch nicht wenn es nicht mehr da ist.

Ich habe das lediglich von E auf E/Games verschoben.

So also Update, Ich habe jetzt den Ordner wiederhergestellt und habe uninstall geklickt. Jetzt ist das Spiel nicht mehr vorhanden in den Apps. Jedoch der launcher. Wenn ich jetzt den Launcher anklicke öffnet er sich auch aber bleibt im Anfangsbildschirm stehen.

Update, jetzt kann ich das Spiel wieder installieren.

WTF, wenn man dort auf installieren klickt, läd man erst 11.2gig runter.
Was er aktuell macht ist, er entpackt einfach das Spiel oO.

Darkscream schrieb:
und bei jedem Programm das ich bisher versucht habe auch.

Bei Programmen mach ich dies nicht, weil ich aus Erfahrung weiß das dies "nicht" funktioniert ohne Neuinstallation der Programme. Kommt aber womöglich auf die einzelnen Programme an.
Aber bei Games gab es da noch nie Probleme und diese liegen somit gut auf einem anderen Laufwerk,
als auf dem welches sich Windows befindet, das kann einiges ersparen nach einer Windows Neuinstallation.

Ist schon länger her, aber bei Gimp hat es auch noch funktioniert, vor 2-3 Jahren. Habe extra Gimp genommen, weil es das größte Programm war, das ich hatte.
Ich rede aber auch nur vom verschieben, also wenn der Registry Eintrag noch da ist.

Ok kann geschlossen werden.

Ich habe das Spiel uninstalled und der Launcher ist aus iwelchen Gründen jetzt aus den Apps.
Ich installiere das jetzt in die vorgesehenen Ordner.

Danke für eure Hilfe.

Darkscream schrieb:
ist schon länger her, aber bei Gimp hat es auch noch funktioniert, vor 2-3 Jahren.
Gut möglich das es da funktioniert hat, ob die Registry da noch vorhanden sind oder nicht ist dann eigentlich egal.
Aber zum Beispiel mit den "MS-Office" Programmen funktioniert das so nicht, die muss man neu installieren.

Markchen schrieb:
Schon klar, aber wenn ich ein Spiel auf C:\ installiere und verschiebe das Verzeichnis auf D:\ wird das nichts mehr.
kann man nicht einfach so unterschreiben ...

ja gibt einige Spiele bei denen das so ist ... aber gibt auch eine Menge denen das egal ist ...

Hab mein Diablo 3 sicher schon 4 mal hin und hergeschoben läuft immer noch ...

Zurück
Oben