Spiel laggt wenn ich nebenher ein Video schaue.

Domaeh

Newbie
Liebe Community mir ist aufgefallen das wenn ich etwas spiele und dann auf meinem 2ten Bildschirm ein Video öffne das dann mein Spiel anfängt zu laggen, es ist eigentlich kaum erkennbar aber man sieht es. Ich habe mir diesen PC vor ca. 2 Monaten selber zusammen gebaut und das Problem hatte ich bei meinem vorherigen PC der um einiges schlechtere Hardware als der jetzige PC hat nicht. Auch bei der Auslastung konnte ich erkennen das meine GPU ohne Video voll ausgelastet ist, aber mit Video ab und zu auf 70% einstürzt. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt und hoffe nun auf eure Hilfe ich hoffe man konnte soweit alles verstehen. Danke :)

Und wie immer Fehlen sämtliche Hardware-Angaben :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Towatai und H3llF15H
Hast du deinen zweiten Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen?

Am Sonntagmorgen bin ich noch nicht so schnell hellwach. Was ich nämlich nicht begriffen habe: Spielst du jetzt ein Spielchen oder willst du Video schaun?

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, DFFVB, Pulsar77 und 6 andere
Oh man, die vielen Angaben zur Hardware 🙈

Schau dir mit einem Tool wie z.B. GPU-Z an, ob die Grafikkarte im Takt beschränkt wird, wenn ein Video geöffnet ist

Liegt wohl am alten Pentium 4 bzw der uralten Radeon 9000, wenn du weißt worauf das eine Anspielung war...

@Domaeh
Benutzt du Chrome? Wenn ja, nutzt Chrome die Hardwarebeschleunigung beim Video abspielen, sprich, die GPU wird beansprucht. Daher fängt das Spiel an zu ruckeln. Firefox hat so ein Problem mMn nicht.

liegt am tollen Windows 10, das Problem besteht seit Jahren und Microsoft kümmert sich ein scheiss drum das zu fixen.
Siehe Post #9 von Teiby

Zurück
Oben