Spiel löst nicht 3D Modus aus

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.083
Hi :)

Ich habe eine GTX 560 Ti SC und musste via Afterburner feststellen, dass das Spiel "Cities in Motion" im niedrigen (2D) Modus läuft. Ich habe allerdings keine Profile angelegt im Afterburner, die Karte macht das schon von alleine mit dem Hoch und runtertakten(?).

Wodurch wird der 3D Modus überhaupt ausgelöst? Soll ich einen 2D und 3D Modus manuell noch anlegen im Afterburner?


greez
Hendoul
 
Eigentlich sollte die Karte automatisch hochtakten, hast du denn Performance Probleme in Cities in Motion?
Meine GTX 460 taktet bei alten Spielen auch nicht hoch, warum auch immer. Ich hab dann einfach Video mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung im Hintergrund offen.
 
wenn alles flüssig läuft ist es doch ok, dann hat die automatische wahl der modi funktioniert :)

das is ja der sinn dahinter, möglichst wenig strom verschleudern :)
solltest du performance probleme haben ist das wieder was anderes
 
Das Spiel hat generell Performance-Probleme (also nicht nur ich, vor allem QuadCore sind betroffen). Ist anscheinend einfach schlampig programmiert.

Aber dann habe ich gestern festgestellt, dass die Graka im 2D Modus arbeit während ich spiele. Ich habe ca. 15-25fps.
 
Wodurch wird der 3D Modus überhaupt ausgelöst?
Sofern genug Last auf der GPU anliegt, bei Cities in Motion wird die Graka dermaßen wenig gefordert das diese dann eben in den "Spar Modus" schaltet.
Du hast 2 Möglichkeiten

Entweder sorgst du mit SGSSAA für mehr Graka-Last oder du gehst in deine Nvidia Systemsteuerung und stellst den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung
Dann läuft die Karte allerdings dauerhaft im 3D-Modus
 
Ion schrieb:
[...]oder du gehst in deine Nvidia Systemsteuerung und stellst den Energieverwaltungsmodus von Adaptiv auf Maximale Leistung
Dann läuft die Karte allerdings dauerhaft im 3D-Modus

Nicht wenn man das ganze nur für das Spiel selbst einstellt. Sprich: Energiesparmodi funktionieren allesamt wie sie sollen und du bekommst trotzdem volle Leistung bei Cities in Motion.
 
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ja, dann ist die Problemlösung denkbar einfach
 
Danke, werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren :)
 
Zurück
Oben