spiel minimiert sich einfach

fritzkante

Cadet 4th Year
hey ho,
habe folgendes problem:
egal ob diablo 3, battlefield 3 oder warcraft 3 ... das spiel minimiert sich regelmäßig, alle paar mins einfach so, es werden aber weder windows meldungen oder sonstiges angezeigt die grund dafür sein könnten.

kennt ihr so ein problem?
wenn ja was kann man dagegen tun?

das geht mir nämlich richtig auf den sack wenn ich grade einen gegner im visier habe und ihn genau zwischen die augen treffen würde (*übertreib*) und genau DANN minimiert sich das game -.-

danke schonmal im vorraus für die antworten :-)

beste grüße

Du hast nicht zufällig die Comodo Firewall installiert? Die hat bei mir immer solche Effekte erzeugt.

Nicht dass Du da eine Malware auf Deinem Rechner hast die unsichtbar den Fenster-Fokus klaut (weil sie ein eigenes Fenster öffnet). Das würde dann auch genau so aussehen wie Du es beschreibst.

also bei den prozessen habe ich nichts ungewöhnliches / ungewolltes gefunden

das mit der firewall wäre eine möglichkeit, werde ich ausprobieren

maleware? klär mich auf, warum minimiert sich dann z.b. mein bf3?
die priorität liegt bei bf3 also dürfte doch (selbst wenn ich mir maleware eingefangen hätte) das spiel nicht minimiert werden oder?

Gut, dass du deine Prozesse für nicht ungewöhnlich hältst. Trotzdem wäre es eine wahrscheinlich nützliche Information für die Helfenden gewesen.

Das Minimieren hat mit Priorität überhaupt nichts zu tun.
Abgesehen davon ist es wenn entsprechende Malware drauf ist mit Sicherheit andersrum ^^

Zuletzt bearbeitet:
@fritzkante

Na überleg mal: Wann minimiert eine Vollbild-Anwendung.
Antwort:
a) Du Drückst Alt-Tab
b) Die Anwendung verliert den Fenster-Fokus
c) Dein System ist instabil

Wenn Du nicht Alt-Tab drückst, dann bleibt nur b) als Möglichkeit übrig, es sei denn das Spiel stürzt ab (das wäre dann c).

okey dann mache ich heute abend einen screenshot von der liste mit den prozessen

also kann es nur b) sein

hm ich mache am besten nach feierabend zuhause mal einen maleware check

habt ihr eine empfehlung für eine entsprechende software?
irgendwas was besonders gut funktioniert?

Zurück
Oben