Spiel minimiert sich täglich um die gleiche Uhrzeit

Pain_Deluxe

Commander
Hallo ich hab ein Problem und dreh hier bald am sender. Seit ein paar Tagen jeden um die gleiche Zeit minimiert sich mein Spiel (Aktuell LAD Ishin) Egal ob Fullscreen oder Borderless...

In der Ereignis Anzeige finde ich nur das hier zur Passenden Zeit .
Informationen 16.03.2023 18:14:27 Security-SPP 16384 Keine

Google hilft mir nicht weiter. Da kommen nur alte Themen mit MS Office ect.

Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt ?

Wurde seit dem es passiert etwas am System geändert?

Wurde irgendwelche Crapware wie Antivirus, System Optimizer oder CCleaner oder Treiber Scanner oder dergleichen installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pain_Deluxe
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pain_Deluxe und Jasmin83
Jasmin83 schrieb:
Wurde seit dem es passiert etwas am System geändert?

Wurde irgendwelche Crapware wie Antivirus, System Optimizer oder CCleaner oder Treiber Scanner oder dergleichen installiert?
CCleaner. Machte bisher aber nie Probleme. Werf ich mal runter.

xxMuahdibxx schrieb:
Komisch

https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlercode-microsoft-windows-security-spp.2035855/

Ok auch da nicht wirklich gelöst.. oder zumindest keine weitere Antwort darauf..

Aber ist das gleiche Thema und Google findet auch mehr.

Das kann ja wieder ne lange Fehlersuche geben :/

Übrigens ist das keine Fehlermeldung! Sondern nur ein Event

Pain_Deluxe schrieb:
minimiert sich mein Spiel (Aktuell LAD Ishin)
Und unaktuell auch ein anders?
Andere Anwendungen sind nicht betroffen?

Pain_Deluxe schrieb:
Egal ob Fullscreen oder Borderless
Ich bin doof und keine Spielerseele - aber für mich sind die beiden Begriffe synonym: Fenster, Maximiert, Vollbild - mehr Zustände kenne ich nicht.
Wenn Boderless Folge eines AddIns zu dem Spiel ist oder des Grafiktreibers ist es mir fremd.

Ich tippe auch nicht auf die Aufgabenplanung sondern das Game selbst oder eine Plattform wie Steam die ggf. auf Cheater losgeht und du erlebst eine Nebenwirkung.

CN8

Also ich weiß nicht genau wieviel Uhr es war aber war kurz nach 18 Uhr da steht dann

Brati23 schrieb:
Ist etwas in der Aufgabenplanung hinterlegt in der Zeit?
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Und unaktuell auch ein anders?
Andere Anwendungen sind nicht betroffen?

Ich bin doof und keine Spielerseele - aber für mich sind die beiden Begriffe synonym: Fenster, Maximiert, Vollbild - mehr Zustände kenne ich nicht.
Wenn Boderless Folge eines AddIns zu dem Spiel ist oder des Grafiktreibers ist es mir fremd.

Ich tippe auch nicht auf die Aufgabenplanung sondern das Game selbst oder eine Plattform wie Steam die ggf. auf Cheater losgeht und du erlebst eine Nebenwirkung.

CN8

Borderless ist halt Vollbild ohne ''echtes'' Vollbild

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 157
Pain_Deluxe schrieb:
Borderless ist halt Vollbild ohne ''echtes'' Vollbild
Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Rahmenlose Fenster?
Egal, ich tippe der Fehler hängt im Game oder seiner Plattform selbst. Oder warum würden nicht (bitte probieren) andere Progs im Vollbild (von mir aus ein Viedoplayer, erleichtert das Warten) reduziert?

CN8

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
cumulonimbus8 schrieb:
Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Rahmenlose Fenster?
Egal, ich tippe der Fehler hängt im Game oder seiner Plattform selbst. Oder warum würden nicht (bitte probieren) andere Progs im Vollbild (von mir aus ein Viedoplayer, erleichtert das Warten) reduziert?

CN8

Zurzeit viel mir das nur bei Ishin auf ja.

Doof ist nur das passiert nur einmal am Tag zu ca gleichen uhrzeit deswegen kann ich schlecht durchtesten:/

Borderless Gaming ist ein Tool:

„Borderless Gaming“ entfernt den Rahmen um geöffnete Windows-Fenster. Das Tool listet Ihnen alle Programme auf, bei denen es möglich ist, den Rahmen auszublenden. So lassen sich auch Spiele, die im Window-Modus geöffnet wurden, ohne Ränder darstellen. Über die Pfeil-Buttons im Programm wählen Sie Ihre Favoriten aus oder entfernen Einträge aus der Liste der bevorzugten Software. Zudem legen Sie mit der dritten Schaltfläche von „Borderless Gaming“ fest, dass der Rahmen nur einmalig aufgehoben werden soll.

Ist das so schwer? Nicht gamen um die Zeit sondern ein anderes Prog ins Vollbild - und bis dahin die Zeit vertreiben.
Morgen wissen wir dann wohl mehr.

CN8
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Borderless Gaming ist ein Tool:
Sag ich ja, davon habe ich keine Ahnung 😉
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Pain_Deluxe schrieb:
CCleaner. Machte bisher aber nie Probleme. Werf ich mal runter.
Damit ist es evtl. nicht getan, solche Crapware gräbt sich oft so tief ins OS ein, das man es nicht einfach deinstallieren/runterwerfen kann. Da hilft dann tatsächlich nur formatieren und neuinstallation. Wenn das Programm auf dem Rechner ist, wurde es sicher auch schon genutzt, um zu "optimieren" und oft passiert es dann bei sowas, das so ein Problem auftritt.

• Gefällt mir
und bei vielen spielen ist selbst die vollbild einstellung- borderless window

Jasmin83 schrieb:
Damit ist es evtl. nicht getan, solche Crapware gräbt sich oft so tief ins OS ein, das man es nicht einfach deinstallieren/runterwerfen kann. Da hilft dann tatsächlich nur formatieren und neuinstallation. Wenn das Programm auf dem Rechner ist, wurde es sicher auch schon genutzt, um zu "optimieren" und oft passiert es dann bei sowas, das so ein Problem auftritt.
Wurde eigentlich nur genutzt um den Cache zu löschen

€: Im Steam scheint noch jemand mit dem Bug zu sein. Liegt wohl am spiel.... Fantastisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben