Spiel minimiert sich während des Spiels / dc´s

A

Anton12345

Gast
Guten Abend liebe CB-Community,
ich habe gleich 2 Probleme mit meinem PC und bitte euch um Hilfe.

1. Problem

Seit ca. Sonntag dem 02.08.2012 minimiert sich Guild Wars 2 automatisch alle paar Minuten in den Fenstermodus, sodass es unten an der Taskleiste ist und ich erst draufklicken muss um wieder spielen zu können und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist das ziemlich nervig. Ich wartete zunächst in der Hoffnung, dass das Problem so schnell wieder verschwindet, wie es aufgetaucht ist, denn die ersten Tage seit Release konnte ich problemlos spielen. Die folgenden Tage spielte ich zwischendurch auch ein paar Runden Bf3 und hatte keine Probleme, weshalb die Vermutung nahe lag, dass es an GW2 liegt. Doch heute beim Bf3 Spielen minimierte sich das Spiel ebenfalls plötzlich alle paar Minuten ( in einem Egoshooter noch nerviger :D)
Der neueste NVIDIA-Treiber ist drauf und auch sonst habe ich ansich nichts am System geändert, das Problem kam ganz plötzlich aus dem Nichts.

2. Problem
Ich habe eine neue Wlankarte verbaut seit ca. 2 Monaten und ich hatte keine Probleme.
Ebenfalls seit dem besagten Wochenende bekomme ich jede halbe Stunde disconnects, aber keine normalen wie früher mit meinem Wlanstick, sodass ich mich automatsich nach ein paar Sekunden wieder einloggte, sondern diesmal muss ich jedesmal das Sicherheitspasswort wieder eingeben ( ebenfalls bei einem mmorpg und egoshooter sehr nervig). Woran könnte das liegen? Die Wlankarte sollte eig. perfekt funktionieren und ich scheine ja aus meinem gesamten Internetzugang geworfen zu werden. Liegt das an Arcor oder ist der Router nach 4 jahren vll. kaputt? Haben die beiden Probleme miteinander zu tun?
freue mich wirklich über jede Hilfe
MfG Anton12345

1. vermutlich ein anderes Programm das im Hintergrund läuft.
Versuch mal alles manuell zu beenden vor dem Spielen, was nicht benötigt wird.

2. Arcor kann da nix für.
Eventuell ein Problem zwischen deinem Router und der WLAN-Karte. Würde mal versuchen Treiber und Firmware vom Router zu aktualisieren.

1. ja, da dürfte irgendwas im Hintergrund laufen dass das minimieren veranlasst... bin momentan bei mir auch am suchen weil mir STO ab und an minimiert wird... vermutlich irgendein Updater oder so... ich glaub ich muss mal Java ganz runter schmeißen, hab das Ding so im Verdacht.

2. evtl. hat ein Nachbar auch ein WLan in Betrieb genommen das jetzt auf dem selben Kanal funkt... wenn du ein Android-Handy hast, da gibts nen WLan Finder (evtl. auch für iPhone, weis aber nicht genau) der zeigt dir welche Kanäle neutzt werden in deiner Umgebung, dann kannst du deines auf einen freien Kanal stellen.

Danke für die Hilfe euch beiden.
Problem 1 ist gelöst und es lag wirklich am Java Autoupdate. Update installiert PC neu hochgefahren und fertig. Seltsamerweise hatte ich seit dem auch kein dc mehr, obwohl ich mir da keinen Reim drauf machen kann. Wie dem auch sei die Probleme sind gelöst und Thread kann geschlossen werden :D

Java war bei mir eigentlich aktuell, aber ich habs jetzt mal ganz runtergeworfen, hab dabei gesehen das ich Java 6 und 7 in jeweils 32 und 64 Bit drauf hatte... jetzt nicht mehr ;-) Ich hoff mal dass das Problem dann auch bei mir weg ist.

Zurück
Oben