• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel mit Split-Screen aus den letzten Jahren, aber kein F1

Typ

Ensign
Hallo zusammen,

wir spielen immer wieder gerne F1 2020 im Split Screen, ich würde aber gerne mal wieder ein gemütlicheres Rennspiel wie NFS II im Split Screen spielen. Also mit normalen Autos bzw. DTM, GT, Straßenwagen. Das letzte, was ich gefunden habe, aber nicht so gut zu bekommen ist, wäre Grid Autosport. So in der Richtung, gibt es da aktuellere Spiele?

Es steht also nur der Spielspaß im Vordergrund, und dass man eine Chance hat, den anderen einzuholen, wenn man mal gegen die Leitplanke kam (kurz).

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und Otorva
Moin,

vll. kein F1 Genre auch nicht das neuste, aber Spass sollte man haben.

Split Second
vll.
Flatout 1-3

danke für die beiden interessanten Listen!
Hatte vergessen zu erwähnen, dass es mir in der Tat nur um PC geht, und um ein normales Rennspiel, also kein Ballern, Fliegen, Weltraum. Und in der Ansicht nicht von oben, sondern klassische von hinten entweder das Auto oder Innenansicht (sicher selten).

In den Listen fand ich aber leider bisher noch kein solches Spiel, wie es uns vorschwebt, und etwas neuer dürfte es schon sein, haben Grid 2, ähnlich dürfte Grid Autosport sein und auch die von dir erwähnten, psy187.

Dachte auch, dass die aktuelleren Spiele vielleicht hier noch eher im Gedächtnis sind, aber es scheint ja wirklich nicht allzu viele zu geben?

Splitscreen ist leider ziemlich tot. Gibt nur noch wenig neu(ere) Spiele die das unterstützen. Wenn dann halten meistens kleinere Titel und Indies diese Fahne oft noch hoch.

Dirt 3, Hotwheels Unleashed, oder über Umwege deine Switch-Spiele am PC.

Habe öfter von Parsec gehört, mit dem angeblich ein virtueller Splitscreen in (Online-)Multiplayerspielen möglich ist.

Schon etwas älter, aber erst gestern habe ich Blur rausgekramt um im SplitScreen ein paar Runden zu drehen.
PowerUps lassen sich deaktivieren, sodass man einen reinen Racer spielen kann. Mir macht das Spiel immer noch Spass, vielleicht ist es ja auch etwas für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Danke nochmals! Werde uns wohl Grid Autosport holen, auch wenn es nicht so leicht zu kriegen und etwas teurer ist. Kennt jemand hier das Spiel genauer? Würde mich interessieren, ob man es auch ohne die - noch schwerer zu kriegenden - DLCs ebenso gut spielen kann? Und sind am Anfang (für den Split Screen) auch alle Autos schon freigeschaltet?

Zurück
Oben