• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel nicht wirklich Vollbild

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, warum wird nur das Spiel "Viking Saga New World" im Vollbild Modus nicht wirklich auf den ganzen Bildschirm angezeigt,
Denn wenn man es spielen will , ist der"Play" Button(wo die Level sind) nicht zu sehen.
So ist es wenn die Bildschirm Auflösung auf 1920 x 1080, wenn ich sie auf 1680 x 1050 oder auf 1600 x 1024 stelle wird es im wirklich im Vollbild angezeigt.
Was muss man wo machen , damit es auch bei dieser(großen) Auflösung wirklich im Vollbild ist?

Es ist so auf mein MSI GT83VR 7RF Titan SLI Laptop(Windows 10).

Vielen Dank für eure Antwort.

Hier ein Screenhot.
LG Marv

Anhänge

• Viking Saga vollb.jpg
    Viking Saga vollb.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot hin zu gefügt)
Bietet das Spiel Fenstermodus mit Vollbild an?
Sind ja meist drei Varianten. Fenstermodus, Vollbild oder eben beides kombiniert.

Auf den Desktop, also Windowsoberfläche ist auch FHD eingestellt, oder fährst du Windows mit anderer Auflösung?
Und der Screenshot? Na gut, ist vielleicht eh nicht so wichtig. Ich denke jeder weis wie sowas aussieht.

Ja man kann zwisch Fenstermodus Vollbildmodus wechseln, das meine ich ja ,was nicht stimmt.
Und wo stellt man FHD ein?

Stell in den Grafik Optionen mal wenn verfügbar im Treiber (Geht mmn auch unter Win 10 Einstellungen) Seitenverhältnis beibehalten (Skalierung) an oder aus. Scheint wohl an der Auflösung zu liegen und dem was Dein Monitor bzw Bildschirm so an Auflösung kann.

FHD einstellen? :) das wäre z.b. die Auflösung die Dein Bildschirm maximal kann 1980x1080 made my morning

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilft vieleicht wenn das Spiel gestartet ist die Tastenkombination Alt+Enter?

Textgröße im Windows auf 125%?

Danke für eure Infos.:freaky:
Ích guckte überall nach wo ihr sagtet, ich habe die Skalierung mal zum testen von 125%(empfohlen) auf 100% gestellt, jetzt geht es wieder.:daumen::daumen: Thread kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
Zurück
Oben