Spiel nur auf Win10 möglich. Auch mit der "Umsonst Version" von Win10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raider00

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich würde mir gerne das Spiel "State of Decay 2" kaufen, welches aber erst in 3 Wochen raus kommt.

Ich habe noch nie Windows 10 gehabt und habe ebenso null Ahnung von einem MS-Konto.

Da ich ja nur das Spiel möchte und nicht noch Geld für eine Windows 10 Lizens ausgeben möchte, frage ich mich ob ich das Spiel auch mit einer dieser kostenlosen Windows 10 Versionen spielen kann?

http://www.chip.de/news/Windows-10-...zt-noch-kostenlos-an-Windows-10_97386320.html

Hat jemand mit solch einer kostenlosen Windows 10 Version Erfahrung? Kann man damit jedes Spiel aus dem MS-Store spielen?

Gruß
Thomas

Es gibt keinen technischen Unterschied zwischen einer extra gekauften Windows 10 Lizenz und einer Lizenz aus einem Upgrade.

Ich habe seit vielen Jahren eine Demo Version von Windows 7 drauf auf der alles läuft. Ein Update auf Windows 10 ist also NICHT möglich! Ich dachte Windows ist mit einem kleinen Trick für jeden kostenlos oder nicht? Siehe mein Chiplink mit der Eingabehilfe.

Darum die Frage nach der "Umsonst Version". Aber vielleicht braucht man selbst für diesen Trick erst einmal ein echtes Windows 7. Was ich ja nicht habe.

Gibt es Windows 10 auch für mich kostenlos ohne dass ich Windows 7 habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast soweit gehen und sagen das die Nutzung deiner Win 7 Lizenz schon sehr im Grauzonen Bereich ist...

Zur not, kauf dir doch nen günstigen Key bei einem Keyseller, kann halt schief gehen...

Ok danke an alle. Danke auch an den der mir die PM geschickt hat... ;)

PUNK2018 schrieb:
Zur not, kauf dir doch nen günstigen Key bei einem Keyseller, kann halt schief gehen...
Super Idee. Unterstützt Betrüger auch noch finanziell, aber ja nicht die, die an der Software gearbeitet haben. Leute gibt es...

@M@rsupil@mi: Naja, anscheinend ist raider00 nicht gewillt überhaupt Geld für seine Lizenzen auszugeben, zumindest klingt es bei seiner Win 7 Lizenz ja so... So würde er zumindest an eine Ugpradefähige Lizenz kommen... und mit den Daten verdient MS dann ja am ende Genug :P

Aber am liebsten würde ich ihm sagen: Kauf halt ne 80+€ Lizenz und fertig... da geb ich dir recht..

Er könnte auch einfach als "Windows Insider" teilnehmen und dann den langsamst möglich Ring auswählen - dann wäre es kostenlos und legal. Habe aber keine Erfahrung, wieviele und welcher Schweregrad von Problemen man dann in der Vergangenheit so hatte? Für ein Spiel vllt zu verkraften und einen Versuch wert. Auf jeden Fall vor zweifelhaften Keys und illegalen Versionen.

@DiedMatrix
Insider Versionen kannst Du nur aufspielen, wenn Du ein lizenziertes Windows 10 auf dem Rechner hast. Da ist nichts mit "mal eben eine Preview aufspielen" und die Lizenz sparen.

Und ein "Ich habe seit vielen Jahren eine Demo Version von Windows 7 drauf auf der alles läuft" würde ich erst recht niemals upgraden. Denn es gibt keine jahrelang durchlaufenden "Demo Versionen". Die sind dann gecrackt und meistens auch kräftig mit allerlei Schädlingen wie Bots durchseucht.

https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-Insider-Programm-3281564.html

Brauche ich für eine Insider-Installation eine Windows-Lizenz?

Nein. Viele Insider-Builds fragen dennoch nach einem Lizenzschlüssel – weil Microsoft auch die Aktivierungsroutinen testet. Insider-Builds dürfen laut Microsoft prinzipiell für Testzwecke kostenlos und ohne Lizenz genutzt werden. Wer aber die Installation in den Einstellungen aus dem Insider-Programm herausnimmt, braucht einen Windows-10-Lizenzschlüssel oder eine digitale Berechtigung vom Gratis-Uprgade für eine ordnungsgemäße Lizenzierung.

Hat MS da inzwischen was geändert? Der Artikel ist ja von 2016

Was hier teils sehr merkwürdig umschrieben wurde: Willst du Windows 10, dann brauchst du eine Lizenz für Windows 7, 8, 8.1 oder 10. Es gibt keine kostenlose Version.

Auch die Insider-Versionen setzen voraus, dass man über eine gültige Lizenz verfügt, das war mal anders.

Ich kann immer nicht verstehen, wie Leute Problemlos 30€ für unveröffentlichte Spiele ausgeben, die sie noch nie gesehen haben, aber die 20€ scheuen, die die Plattform kostet, auf der sie ALLES machen und die sie seit Jahren kennen. Klar, ein neues Windows 10 Home mit Sammelbox kostet ne Stange Geld, aber ne OEM-Lizenz zu erwerben ist nach deutschem Recht zulässig und kostet meist wirklich nur um die 20€. Und an der Lizenz verdienen die Entwickler auch, ist also auch moralisch vertretbar.

Darum die Frage nach der "Umsonst Version". Aber vielleicht braucht man selbst für diesen Trick erst einmal ein echtes Windows 7. Was ich ja nicht habe.

Gibt es Windows 10 auch für mich kostenlos ohne dass ich Windows 7 habe?
Umsonst kannst du mehr oder weniger gute Tipps bekommen, aber bestimmt nicht eine kostenlose Windowsversion, da du zumindest ab Version 7 keine Legale mehr gehabt hast.

Vielen dank auch alle illegrauen Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben