Spiel PC Für MMO bis max. 650 Euro

JiminiGrille

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2
Hallöchen allerseits.

Zunächst einmal möchte ich sagen dass ich dieses Forum wirklich klasse finde. Konnte mir shcon recht viele Anregungen in Bezug auf Komponenten holen. Auch die Schreibweise hier ist recht nett. Keine komischen Abkürzungen oder Fachsimpeleien wo der normale PC Nutzer nicht mehr durchblickt :)

Nun zu meinem Problem^^

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen um primär mit dem Guild Wars 2 zu spielen. Was uns auch schon zu dem Ausschlusspunkt AMD Prozessor bringt, weil aus irgendeinem Grund selbst die neuesten AMD Prozessoren ind em Spiel deutlich älteren Intel Prozessoren unterlegen sind und nur Probleme bereiten.
Vom Zusammenbauen halte ich nicht wirklich viel. Hab immer Angst was kaputt zu machen bzw. falsch einzustecken und dann ists vorbei mit Grantie. Deshalb werd ich mir den zusammenbauen lassen.

1. Preisspanne? 600 Euro, evtl. auch 650 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre halte ich für realistisch, denke nicht dass die Anforderungen in dem Spiel deutlich steigen werden.

3. Verwendungszweck?
- 1. primär um MMo zu spielen
- 2. Office bzw. Browser

3.1. Spiele
- ich spiel i.d.R. immer im Fenstermodus keine Ahnung was für ne Auflösung das ist. Steht im Spiel nichts dabei.
- mittlere bis hohe Detailstufen
- Guild Wars 2

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- ja, kann man aber in die Tonne treten^^

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- falls wer ne Idee hat wie man da noch ne SSD reinbringen kann, meinetwegen auch als einzige Festplatte wär echt cool. Ich brauche nicht mehr als etwa 150 GB Festplattenspeicher. An sich würden wohl auch weniger reichen. Ist im grunde nur das Spiel, Win/ 62 Bit und openoffice drauf. Und natürlich ein paar Dokumente, aber die nehmen nicht wirklich was weg an Speicher^^

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich will zusammenbauen lassen."

Ich hab mal bei atelco geschaut, was man so einbauen könnte. Denke ich würd auch bei denen kaufen weil der Einbau und Versand unter 30 Euro liegen und zudem gibts noch ne fünf Jahres Garantie. Falls jemand einen Versandhändler kennt, der etwa gleiches bietet bin ich um eine Alternative dankbar :)

Ein Link zu meiner Zusammenstellung: http://www.atelco.de/pckonfigurator/meinpc/203010

Achja. Ich habe nicht vor den Prozessor oder irgendwas anderes zu übertakten. Dann wird der Kühler, der mitgeliefert wird doch reichen, oder? Auch bei im Sommer etwa 40-45° in der Wohnung?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus.

LG

Jimini :)

P.S. wenn es Änderungsvorschläge gibt, wäre ich sehr dankbar um eine kurze Begründung. Ich hab nicht wirklich Ahnung davon aber würde gerne verstehen was ich falsch gemacht habe. :)
 
Dass 150GB reicht dachte ich früher auch ;) glaub mir dem ist so nicht xD

Ansonsten sieht das ganz vernünftig aus, ich würde evtl noch nen extra kühler für CPU mitnehmen da mir die boxed zu laut sind :freak:

edit:
Sjem hat recht, nimm lieber grünstigereren RAM (wie in FAQ) und steck dafür bisschen mehr geld in graka für ne 660 rein, damit biste glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum,

Die Intel sind dort deutlich besser da das Spiel nur 1 oder 2 Kerne nutzt und viel Leistung pro Kern haben will, würde da einen Core i5 4570 nehmen.
Bestelle wo anders da es günstiger ist für 141€ bekommt man schon wo anders eine GTX 650Ti Boost die deutlich schneller ist als eine GTX 650Ti.

Bestelle bei Hardwareversand, die bauen dir das für 20€ Zusammen, aber gehe über Geizhals immer rein da es günstiger ist.
 
Da kann ich dir doch nur dieses kleine Kistechen empfehlen: http://geizhals.de/?cat=WL-301535

Damit wirst du noch lange Spaß haben und Guild Wars 2 müsste sich damit grafisch gesehen sehr hoch einstellen lassen.
Eine SSD lässt sich dann bei Bedaf immer noch nach rüsten. Die Seagate Barracuda ist auch nicht wirklich langsam ;)
 
Sjem schrieb:

Hallo :)

Ja, das glaube ich dass die besser ist. Nur geht die davon aus dass ich den Rechner selbst zusammenbauen lasse. Und schau ich etwa bei alternate, atelco was die inkl. Zusammenbau kosten bin ich locker bei 780 Euro, was dann deutlich zuviel ist :(

Ich wollt den ja nicht zusammenbauen, zumal ich es für sinnvoller halte alles bei einem Verkäufer zu bekommen und entsprechend einen Ansprechpartner zu haben, als für jede Komponente einen anderen.

LG


Ihr seid zu schnell^^

Werd mir eure Sachen mal anschauen. Hab von Hardwareversand noch nie was gehört :) Aberw erds bestimmt finden... Vielen Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gerade gelesen ein zitat von na-krul alles kostet ca. 380 euro dachte ist evt. was für dich sollte jedenfalls mittel - hoch gut schaffen
Festplatte kanste gegen eine ssd mit ca. 240-256gb tauschen

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M1A1333C9)
1 x HIS Radeon HD 7790 iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H779F1GD)
1 x ASRock FM2A75M-DGS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGMJ0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
 
Prokiller schrieb:
gerade gelesen ein zitat von na-krul alles kostet ca. 380 euro dachte ist evt. was für dich sollte jedenfalls mittel - hoch gut schaffen
Festplatte kanste gegen eine ssd mit ca. 240-256gb tauschen

Ein Gaming-tauglicher Rechner sollte die 600€ Marke heute schon überschreiten dürfen wenn es irgend möglich ist um lange und viel Spaß am System zu haben. Alles drunter empfinde ich immer als halben Kompromiss.
 
Gabbadome schrieb:
Da kann ich dir doch nur dieses kleine Kistechen empfehlen: http://geizhals.de/?cat=WL-301535

Würde aber den Core i5 4570 der hat nämlich durch den Turboboost 3,4GHz auf allen 4 Kernen und der Core i5 4430 hat auf allen 4 Kernen keinen Turboboost und bleibt bei 3,0GHz und auf die Leistung pro Kern kommt es bei GW2 an und da er nur 12€ mehr kostet kann man den auch gleich nehmen.
 
Ein Gaming-tauglicher Rechner sollte die 600€ Marke heute schon überschreiten dürfen wenn es irgend möglich ist um lange und viel Spaß am System zu haben.

hab ich hier was falsch verstanden? geht es um deine oder seine ansprüche?
ob du eine gtx 780 oder Titan oder sonst was im rechner haben willst nur zu
jedoch FÜR SEINE ANSPRÜCHE reicht das System dicke

er hat die Anforderungen genannt damit sind sie mehr als erfüllt das ist wohl das ziel
 
@derius
Soll das ein Witz sein?
Das ist doch überteuert und das Netzteil ist auch nicht so gut und überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:
er hat die Anforderungen genannt damit sind sie mehr als erfüllt das ist wohl das ziel

Das Ziel ist es auch, diese Leistung möglichst lange halten zu können. Die von dir gezeigte Konfiguration wird dies nicht mehr allzu lange schaffen. Auch in betracht auf kommende Spiele.
Man muss hier bei der Beratung immer davon ausgehen, dass der Anfrager niemals nur bei diesem einen Spiel bleiben wird oder seine Ansprüche wenn er das Gerät erst einmal besitzt doch noch wachsen. Da ist der Einstieg bei 600€ schon wesentlich sinnvoller.

Auf deine Ausdrucksweise könntest du auch mal ein wenig achten Herr Prokiller ;)

grenn schrieb:
Würde aber den Core i5 4570 der hat nämlich durch den Turboboost 3,4GHz auf allen 4 Kernen und der Core i5 4430 hat auf allen 4 Kernen keinen Turboboost und bleibt bei 3,0GHz und auf die Leistung pro Kern kommt es bei GW2 an und da er nur 12€ mehr kostet kann man den auch gleich nehmen.

Schon abgeändert die Liste. Dank
 
Das Ziel ist es auch, diese Leistung möglichst lange halten zu können. Die von dir gezeigte Konfiguration wird dies nicht mehr allzu lange schaffen. Auch in betracht auf kommende Spiele.
Man muss hier bei der Beratung immer davon ausgehen, dass der Anfrager niemals nur bei diesem einen Spiel bleiben wird oder seine Ansprüche wenn er das Gerät erst einmal besitzt doch noch wachsen. Da ist der Einstieg bei 600€ schon wesentlich sinnvoller.

20-30 euro mehr und da is ne 7850 bei wieder ein paar euro mehr ne 7870 schlussentlich ist es die Meinung des TE was er möchte seine Anforderungen sind schon mit 380euro erfüllt sogar auch weniger ob er etwas besseres für unnötiges Geld will ist ihm überlassen
zukünftige spiele hat er nicht erwähnt oder ich habs überlesen aber glaube kaum
 
Zurück
Oben