Spiel ruckelt obwohl die GraKa ca. 10% ausgelastet ist

Phytom

Cadet 2nd Year
Guten Abend

Also ich benutze die GeForce GTX 1060-O6G. Zudem besitze ich 16gb Arbeitsspeicher und einen i7-6700 Prozessor. Ich konnte früher WoW und Arma 3, etc problemlos auf den höchsten einstellungen Spielen, aber hatte den PC seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr und jetzt ruckelt jedes Spiel so extrem. Ich habe mal eine Systemwiederherstellung vorgenommen, kann es an dem liegen? Ich habe gedacht, es liegt an der CPU und habe deswegen die 4 Kerne gesynct auf hoffnung, es wird besser, wurde es aber nicht.

Irgendwie habe ich das gefühl, Windows nutzt die Intel Grafikkarte, da meine GTX 810MHZ von 8208MHZ nutzt, also das Minimum. Auch wenn ich in-game spells benutze und rumhüpfe bleibt sie dabei. Ich habe den RoG Driver installiert, und er funktioniert auch, also er zeigt mir alles an, Gerätemanager sagt auch, der Driver ist installiert. Zudem kann ich die Nvidia Systemsteuerung nicht öffnen.
(Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist) ist die Fehlermeldung.

Wisst ihr, was dass sein könnte?
Vielen Dank

ps: bin bevor ich den screen genommen habe kurz in WoW und bin rum gehüpft mit ruckeln, also man sieht es ist nix ausgelastet.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    633,8 KB · Aufrufe: 433
Phytom schrieb:
Irgendwie habe ich das gefühl, Windows nutzt die Intel Grafikkarte, da meine GTX 810MHZ von 8208MHZ nutzt, also das Minimum. Auch wenn ich in-game spells benutze und rumhüpfe bleibt sie dabei. Ich habe den RoG Driver installiert, und er funktioniert auch, also er zeigt mir alles an, Gerätemanager sagt auch, der Driver ist installiert. Zudem kann ich die Nvidia Systemsteuerung nicht öffnen.
(Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist) ist die Fehlermeldung.

Dann würde ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen und mal hinter den Rechner kriechen und schauen wo der Monitor steckt. Und Deine Graka sollte auf 130Mhz runtertakten wenn sie nix tut, und nicht bei 800 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und Phytom
Karte taktet nicht hoch

würd mal den Monitor auch in die Karte stecken und nicht ins Mainboard ;)

edit: meh zu lahm

• Gefällt mir
bildschirm an die graka anschließen.

8208MHz ist der maximaltakt des videospeichers, nicht der minimaltakt. 810MHz sind auch nicht der minimaltakt der GPU. auf deinem screenshot liegt tatsächlich der jeweilige minimale takt (139MHz GPZ/810MHz speicher) an.

• Gefällt mir
HisN schrieb:
Dann würde ich mich nicht auf mein Gefühl verlassen und mal hinter den Rechner kriechen und schauen wo der Monitor steckt. Und Deine Graka sollte auf 130Mhz runtertakten wenn sie nix tut, und nicht bei 800 bleiben.

Janz schrieb:
Karte taktet nicht hoch

würd mal den Monitor auch in die Karte stecken und nicht ins Mainboard ;)

edit: meh zu lahm

Hahahhaha ich bin so dumm, hab die einfach da reingesteckt, wo es so schön Rot war (Mainboard)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und HisN
Passiert :P Aber so lernt man auch daraus ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Phytom
Andi27 schrieb:
Passiert :p Aber so lernt man auch daraus ^^
Danke vielmal, hätte da noch Stundenlang rumprobiert bis ich die Grafikkarte angeschaut hätte und es mir aufgefallen wäre. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Schon okay, dafür sind wir ja da :)

Zurück
Oben