• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Spiel schliesst sich regelmäßig ohne Fehlermeldung

Scheibes

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ein wenig am verzweifeln.
Battlefield 2042 schliesst sich bei mir einfach immer, ohne irgendeine Fehlermeldung.
Das Problem hatte ich mit Battlefield 5 schon sporadisch, aber wesentlich seltener.

Aktuell konnte ich von ca. 15 Runden, ganze 2 Stück fertig spielen. Bei den restlichen Runden hat sich das Spiel immer wieder vorher geschlossen.

Ich habe meinen PC erst im Oktober auf Windows 11 geupgradet und dafür eine komplett frische Installation aufgesetzt.
Mittlerweile habe ich BF2042 schon zweimal deinstalliert und auf zwei verschiedenen SSDs wieder installiert.
Habe sämtliche Übertaktungen an meinem PC zurückgestellt und habe auch schon den Arbeitsspeicher einzeln getestet.
Ebenso habe ich DirektX komplett neu installiert und die Grafik- und Chipsatztreiber auch alle neu gemacht.

Problem bleibt jedoch bestehen.

Hat hier noch jemand Vorschläge oder gar das gleiche Problem? Bzw. konnte das Problem lösen?

Weiß nicht wo ich noch suchen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/2021-11/battlefield-2042-benchmark-test/

Wird nicht an deinem PC liegen, sondern am Spiel selbst.
Das Spiel ist einfach "Müll" und total verbuggt.

Habs auch angetestet, lief zwar Problemlos bei mir, hab allerdings auch nur ca. 10 min insgesamt gespielt.

Grafisch bekommt man ja fast Augenkrebs... selbst ein CoD ist hübscher, obwohl das schon katastrophal ist.

Die werfen einfach jedes Jahr ein neuen Teil auf den Markt... Genauso wie NFS.
CoD und BF wie so andere ausgelutschte Serien sollten endlich mal eingestampft werden... aber leider gibt es genug die es trotzdem immer und immer wieder kaufen zum Vollpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe das gleiche Problem schon mehrfach gehabt. System siehe Signatur und Win11 frisch vor 7 Tagen installiert. Liegt sicherlich am Spiel.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben81, Gehle, waschbärchen und 2 andere
WebBeat84 schrieb:
https://www.computerbase.de/2021-11/battlefield-2042-benchmark-test/

Wird nicht an deinem PC liegen, sondern am Spiel selbst.
Das Spiel ist einfach "Müll" und total verbuggt.

Habs auch angetestet, lief zwar Problemlos bei mir, hab allerdings auch nur ca. 10 min insgesamt gespielt.

Grafisch bekommt man ja fast Augenkrebs... selbst ein CoD ist hübscher, obwohl das schon katastrophal ist.

Die werfen einfach jedes Jahr ein neuen Teil auf den Markt... Genauso wie NFS.
CoD und BF wie so andere ausgelutschte Serien sollten endlich mal eingestampft werden... aber leider gibt es genug die es trotzdem immer und immer wieder kaufen zum Vollpreis.
Ich hatte das Problem noch nie!
Auch nicht in BF V so wie der TE es beschreibt

Also hier rumranten und belanglose Links posten ist hier fehl am Platz! Das kannst du im BF thread oder in den News zum Spiel machen

@Scheibes
Tritt es bei BF V auch unter Windows 11 auf?
Probier 2042 in Windows 10

Ich hatte mit meinem Win10 auf Win11 geupdateten Win11 auch das Problem mit random abstürzen in allen möglichen spielen, habe es nun frisch installiert auf eine leere SSD, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ich hatte ein ähnliches Problem bereits bei Battlefield V und bei mir waren es die Origin Benachrichtigungen. Zwar nicht immer, aber sehr oft wenn unten Rechts die Benachrichtigung aufgeploppt ist, dass jemand z.B. online gegangen ist, hatte sich mein Spiel minimiert. Das gleiche Verhalten habe ich beim aktuellen Battlefield auch gehabt.

Guter Hinweis @xNeo92x! Das werde ich für mein Problem mal beobachten. Danke

Bekannter hat das Problem auch, ansonsten läuft alles (andere Games) perfekt, das Spiel ist einfach Schrott.

Wollte es meinem Neffen schenken, dafür gebe ich keinen Cent aus.

Scheiß Technik und inhaltlich ist es auch keine 10 Euro wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal ohne nVidia Spielereien versuchen. Update kam heute raus. Installiert

maxik schrieb:
@Scheibes
Tritt es bei BF V auch unter Windows 11 auf?
Probier 2042 in Windows 10

Ja das Problem war auch schon unter Windows 10.

Sir_Sascha schrieb:
was sagt denn die Ereignisanzeige dazu? Die Findest du unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung.

Leider nichts.

OSx86 schrieb:
Ich würde es mal ohne nVidia Spielereien versuchen. Update kam heute raus. Installiert
Was genau meinst du mit nVidia Spielereien?
Lade gerade das neue Treiberupdate herunter.

Mal schauen ob das was bringt.

Na dlss oder was sie da eingebaut haben.

War ne Vermutung. Habe keine nVidia Karte. Spiel stürzt bei mir auch ab aber immer mit Fehlermeldung.
Device hung usw.
Naja, vielleicht fällt Dir ja was ein.

Problem ist anscheinend gelöst.

Bei mir hat die "LEDKeeper2.exe" von MSI für die RGB Beleuchtung anscheinend die Anti-Cheat-Software von Battlefield etwas geärgert. Darum hat mich die anscheinend immer wiedermal gekickt.

Hab den Prozess jetzt im Taskmanager beendet und konnte jetzt das erste mal 3 Std. am Stück spielen.

Mal schauen ob das so bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha, OSx86 und Beneee
Ich habe das Problem jetzt gar nicht mehr gehabt. Scheint bei mir mit dem Patch am Donnerstag erledigt gewesen zu sein.

Bei mir war es definitiv die "LEDKeeper2.exe".
Sobald ich den Task laufen lasse, flieg ich wieder aus dem Spiel.

Zurück
Oben