Spiel-Sound über Headset->Musik über Boxen

eldoofy

Newbie
Moin Moin!
Ich habe hinten und vorne am PC Anschlüsse für Sound und Microfon!
Wisst ihr eine Möglichkeit, wie man über den einen Anschluss nur z.B den Sound aus nem Spiel und aus dem anderen Anschluss nur Musik o.ä laufen lassen kann!?
Beispiel:
hinten kommen die Boxen raus,worüber ich Musik hören möchte!
vorne kommt das Headset rein, wo ich aber keine Musik drüber hören möchte!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

gruß
Kai

dein Vorhaben ist nur mit 2 Soundkarten möglich

Was hast du für eine Soundkarte?
Beim Realtek ALC-888 kann man einstellen, dass Front Audio und das Panel hinten wie zwei getrennte Geräte behandelt werden.
Da stellst du dann Front Audio als Standardgerät ein und weist den Player an, das hintere Panel zu benutzen (Spiele nehmen AFAIK immer das Standardgerät, jedenfalls fällt mir spontan keins ein wo man auswählen kann, deshalb vorne als Standard wählen)

ansonsten, fals du einen digitalen anschluss an deine boxen verwenden könntest, dann geht das auch, allerdings nur unter vista, unter xp hab ichs noch nicht rausgefunen

In der Treibersoftware einstellen, das hintere Anschlüsse stumm geschaltet werden, wenn du vorn dein Headset einstöpselst.
Dann auf Headset umstellen. Dann kannst du die Games genießen.

Wenn du Musik hören willst, Headset herausziehen und wieder auf Boxen in der Software umschalten.

Du kannst einfach genrell über headset und boxen alles laufen lassen. Wenn du zockst einfach die boxen stumm schalten.

Sollte, wenn du eine Soundkarte, die von kX-Treibern unterstützt wird, einfach gehen. Man kann dort im Routing einstellen, dass man einen Eingang, den man z.B. auch in Winamp einstellen kann (oder als Standardgerät), nur an die einen Ausgänge sendet, einen anderen dann wieder an andere.

Erst einmal danke für eure Antworten!
Ein paar haben mich verstanden, ein paar aber auch nicht (was ich euch aber nicht verübeln möchte ;))!
Ich möchte beides laufen haben, aber die Musik nur über die Boxen und nich auch noch über das Headset!

Ich hab ne OnBoardSoundkarte!
Board ist das Asus P5K-E Wifi-AP!

Vielleicht gibt es doch noch ne Lösung :)

Zurück
Oben