• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Spiel startet im Fenstermodus + schwammige Maus

slainbymax

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
39
Hey Leute,
habe mir diese Woche GTA 5 zugelegt (non-steam) und habe das Problem, dass es immer im Window-mode startet.
Zudem ist mir aufgefallen, dass keine der vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten für die Maus, sprich "Windows" oder "Raw Input" für mich so gut läuft, die Maus zieht schon ziemlich krass nach ! Vsync ist natürlich aus :freak:
Schon mal Danke für Lösungsvorschläge :)
 
Bei mir kommt es ab und zu auch vor das das Spiel im Windows startet und im Spielmenü habe ich Ruckler, welche Hardware hast du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Steelseries-Maus hast, Treibersoftware komplett runterschmeissen. Windowsstandard Treiber machen keine Probleme.
Bekannte von mir haben das gleiche Problem. Erst mit entfernen der Steelseries Treiber und Software lief GTA vernünftig. Bisher kein Hotfix vom Hersteller....

Zum Window-Mode: Wenn du eine Lösung hast, das ist bei mir genauso, allerdings nur im Menü, nichtmehr in-game.
 
Vielleicht mal Alt+Enter probieren, falls du es noch nicht gemacht hast.
 
Habe tatsächlich eine steelseries maus.
DANKE für den Tipp :) Es kam aber letztens auch ein Treiberupdate raus, vielleicht gehts ja damit.
 
Zurück
Oben